AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komsicher Sounds ab und zu

Ein Thema von NickelM · begonnen am 5. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 16:29
Hi leute,

So blöd es auch klingt, ab und zu bekomme ich aus dem Boxen komisches rauschen. Dacxhte die Boxen sind kaputt und hab andere ran gemacht passiert immer noch.
Meine frage ist jetzt kann es damit zusammen hängen dass die Soundkarte oder Rechner irgentwie beim Spielen oder Installieren so angestrengt wird, dass er den Sound nicht mehr klar spielen kann??? oder liegs an der soundkarte???

Rechner:

2600+ Athlon
512 MB Ram
Soundkarte : NVIDIA nForce Audio

Wei jemand ne antwort???
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 16:31
So blöd es auch klingt, hast du dein Handy in der Nähe der Bochen?
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 16:33
ja, aber das ist ja rauschen aber nicht so ein pipsen beim netzsuche das handys
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 16:36
Rauscht es immer genau dann, wenn dein Rechner etwas Bestimmtes tut? Ich hatte mal ein System, bei dem man die Festplattenzugriffe als Rauschen hören konnte.
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 16:42
hm......eigentlich schon meist wenn ich ein spiel laufen hab mit musik (alle spiele habe ja musik) und mein rechner nen bisl ruckelt höre ich rauschen, wenn ich dan das menü öffe das das spiel kurz stehenbleibt, höre ich noch kurz rauschen und das gehts weg . nach kurzer zeit spielen kommt es wieder. Das dumme ist nur, es kommt unregelmässig. Manchmal kann ich spielen ohne problemme und an anderen tagen wiederum hab ich fast nur rauschen in boxen. Hatte wie auch shcon gewsagt vor 2-3 Tagen nen spiel installiert und dabei meine musik laufen gehabt dasn hatte ich das fast die ganze Installation lange. nur kurz mal nen aussetzer aber dan wieder da. Nach der Installation ist es wieder weg gewesen. Kann es sein das man die harte nastrengung manchmal beim rechner hören kann
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 17:46
Ich konnte mal unregelmäßig sehr leise französisches Radio hören. Irgendeine Isolierung war wohl an den Lautsprechern oder der Soundkarte (eher unwahrscheinlich) defekt und somit wurde ein Signal weiterverstärkt. Du solltest mal nach und nach alle Kanäle in der Lautstärkeeinstellung deaktivieren, manchmal machen CDA oder Mic Eingänge soetwas, wenn die Soundkarte ein Problem hat.
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 18:26
Kannst du ausser dem Rauschen noch die gewollte Ausgabe (Musik, etc) hören oder ersetzt das Rauschen die Ausgabe völlig? Hast du schon eine andere Soundkarte versucht (zur Lokalisierung der Ursache)?

Zitat:
eigentlich schon meist wenn ich ein spiel laufen hab
Meistens oder immer? Immer ein bestimmtes Spiel?
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 18:30
Ich tippe auf irgendeine EM-Störung, vermutlich irgendwas innerhalb deines Rechners. Hast du noch nen anderen Lautsprecheranschluss an deinem PC? Wenn ja, probier mal, ob das Problem bei dem anderen auch auftritt oder ob es vielleicht schwächer ist.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smallsmoker
smallsmoker

Registriert seit: 12. Nov 2007
Ort: Duisburg
283 Beiträge
 
#9

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 5. Okt 2008, 20:49
kann auch sein das du den fsb angehoben hast ? manche motherboards heben dann auch den pci takt an.
mfg smallsmoker
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Komsicher Sounds ab und zu

  Alt 7. Okt 2008, 17:24
danke erstmal für die groben problemlösungen.

Also bei einem bestimmten spiel ist es nicht.
und sozusagen herbeirufen damit ich alle kanäle durchgehen kann weiß ich nicht ob es klappt weil es wie gesagt nicht immer kommt.
Aber ich höre immer noch die musik es ist auch kein radiosender einfach nur rauschen, so als wäre eine sounddatei komplett verrauscht.
austauschen kann ich sie net, da sie leider on board ist. Wass ich mal versuchen kann ist vieleicht mit stereomix den sound aufnehmen und dan mal reinstellen.
Vieleicht bringt das was.

Zitat von smallsmoker:
kann auch sein das du den fsb angehoben hast ? manche motherboards heben dann auch den pci takt an.
mfg smallsmoker
was ist fsb?????
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz