AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls DBChart Achsenbeschriftung mit Datums- und Uhrzeitwerten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBChart Achsenbeschriftung mit Datums- und Uhrzeitwerten

Ein Thema von Chimera79 · begonnen am 7. Okt 2008
Antwort Antwort
Chimera79

Registriert seit: 17. Mär 2008
3 Beiträge
 
#1

DBChart Achsenbeschriftung mit Datums- und Uhrzeitwerten

  Alt 7. Okt 2008, 10:46
Hi,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage
Meine Daten die in dem DBChart angezeigt werden sollen, kommen von einem StringGrid. Das funktioniert ja auch soweit ohne Probleme, aber wie kann ich der x-Achse beibringen das sie mir Datum und Uhrzeit anzeigt???
Die Werte dafür stehen in der 1. Spalte des StringGrids im Format dd.mm.yyyy/hh:mm.
Ich habs schon mit BottomAxis.Labels versucht, hat aber nich funktioniert. Das gleiche wars, wenn ichs über series1.AddXY versucht hab.
Die Hilfe auf der steema Seite hat mir auch nich wirklich geholfen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal kurz erklären könntet, wie ich nen String als x-Achsenbeschriftung nutzen kann
vielen dank schonmal
lg chimi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz