Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 15:29
So viele Fragen zum TWebBrowser und ich stelle noch eine

Ich weiß, dass der TWebBrowser auf Windows den Internet Explorer kapselt. Ist bsp. der IE9 installiert, surft man in seiner Delphi-Anwendung effektiv mit dem IE9. Ist der IE10 installiert, kommt auch der IE10 zum Einsatz. Das weiß ich.

Zusätzlich weiß ich von Dingen wie dem IE-Kompatiblitätsmodus, aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich möchte keinen Kompatiblitätsmodus, ich möchte muss mit einem echten Internet Explorer 6 surfen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich möchte es genauso tun, wie das Programm IETester: Es kann Seiten mit IE5.5, IE6, IE7, ...-Logik darstellen. Es bringt auch gleich einen Haufen DLLs für die jeweilige IE-Version mit:

Zitat:
Here is the list of engines/features/dlls hooked by IETester when using a custom engine :
  • Trident engine (mshtml.dll / shdocvw.dll / ieframe.dll)
  • Javascript engine (jscript.dll)
  • Http functions (urlmon.dll / wininet.dll)
  • PNG transparency functions (dxtmsft.dll / dxtrans.dll / imgutil.dll / pngfilt.dll)
http://my-debugbar.com/wiki/IETester/HowDoesItWork


Ich möchte das auch können. Nur wie? Die entsprechenden DLLs in das gleiche Verzeichnis wie meine Anwendung zu werfen führte leider nicht zum Erfolg, die Delphi-Anwendung zeigt sich davon relativ unbeeindruckt.
  Mit Zitat antworten Zitat