AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 4. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 15:29
So viele Fragen zum TWebBrowser und ich stelle noch eine

Ich weiß, dass der TWebBrowser auf Windows den Internet Explorer kapselt. Ist bsp. der IE9 installiert, surft man in seiner Delphi-Anwendung effektiv mit dem IE9. Ist der IE10 installiert, kommt auch der IE10 zum Einsatz. Das weiß ich.

Zusätzlich weiß ich von Dingen wie dem IE-Kompatiblitätsmodus, aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich möchte keinen Kompatiblitätsmodus, ich möchte muss mit einem echten Internet Explorer 6 surfen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich möchte es genauso tun, wie das Programm IETester: Es kann Seiten mit IE5.5, IE6, IE7, ...-Logik darstellen. Es bringt auch gleich einen Haufen DLLs für die jeweilige IE-Version mit:

Zitat:
Here is the list of engines/features/dlls hooked by IETester when using a custom engine :
  • Trident engine (mshtml.dll / shdocvw.dll / ieframe.dll)
  • Javascript engine (jscript.dll)
  • Http functions (urlmon.dll / wininet.dll)
  • PNG transparency functions (dxtmsft.dll / dxtrans.dll / imgutil.dll / pngfilt.dll)
http://my-debugbar.com/wiki/IETester/HowDoesItWork


Ich möchte das auch können. Nur wie? Die entsprechenden DLLs in das gleiche Verzeichnis wie meine Anwendung zu werfen führte leider nicht zum Erfolg, die Delphi-Anwendung zeigt sich davon relativ unbeeindruckt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 15:39
Du kannst im System einstellen welche Version der TWebBrowser nutzen soll. Ich vermute, dass das Tool u.a. dieses Auslesen der Einstellungen hookt und so mehrere Versionen on the fly nutzen kann...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 16:04
Du kannst im System einstellen welche Version der TWebBrowser nutzen soll.
Wirklich? Ich hätte absolut keine Ahnung, wo ich ansetzen soll: Wie gesagt, ich meine nicht den Kompatiblitätsmodus. Ich brauche wirklich die beinharten Fehler, die der gute alte IE6 noch gemacht hat, die gibt auch ein Kompatiblitätsmodus nicht mehr her...
  Mit Zitat antworten Zitat
Dawn87

Registriert seit: 15. Feb 2007
Ort: Lüdenscheid
189 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 16:20
Schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.delphipraxis.net/174248-g...ebbrowser.html

Hilft Dir das weiter?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 16:39
Nein , denn das dreht sich um die Emulation, im IE-Jargon immer "Kompatiblitätsmodus" genannt. Ich möchte aber den real deal, bringe auch gleich meine DLLs mit, weiß jetzt nur nicht, wo ich sie reinstecken soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 4. Jul 2013, 17:06
Muss es der TWebBrowser sein oder reicht das ActiveX-Teil DHTMLEdit aus?

Dann könnte es über den Import der entsprechenden Typelib funktionieren, muss halt dann einen eigenen Namen bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich hier nicht eventuell einer Illusion aufsitze
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 5. Jul 2013, 08:41
Meine Anforderung ist nur, dass der Benutzer mit IE6-Logik ein paar HTML-Formulare angezeigt bekommt, ausfüllen und abschicken kann.

Scheitern könnte es bsp jetzt nur daran, dass ich praktisch nichts über ActiveX weiß. Wahrscheinlich fahre ich besser, im Hintergrund das IETester-Programm zu starten und sein Fenster zu kidnappen
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#8

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 5. Nov 2013, 15:13
Du kannst im System einstellen welche Version der TWebBrowser nutzen soll.
Wirklich? Ich hätte absolut keine Ahnung, wo ich ansetzen soll: Wie gesagt, ich meine nicht den Kompatiblitätsmodus. Ich brauche wirklich die beinharten Fehler, die der gute alte IE6 noch gemacht hat, die gibt auch ein Kompatiblitätsmodus nicht mehr her...

Sorry für's Aufwärmen, aber mich würde brennend interessieren, wo ich im System einstellen kann, welche IE-Version der TWebBrowser benutzt.
In meinem Falle ist es ausreichend, wenn ich es einmal einstellen kann; ich muss weder wechseln noch mehrere Versionen gleichzeitig benutzen können.

Beste Grüße und gespannt wie ein gespanntes Drahtseil
Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 5. Nov 2013, 18:01
Soweit ich sehe, überhaupt nicht.

Ich habe nie eine Lösung dafür gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Mit TWebBrowser andere IE-Version kapseln

  Alt 5. Nov 2013, 18:59
Schau mal hier:
http://www.entwickler-ecke.de/viewto...=680989#680989
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz