Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Norton Internet Security - was ist der Unterschied

  Alt 5. Jul 2013, 08:01
Übersehe ich da oder sind die Priese für AV so gering?
Sind sie. Es gibt zudem Aktionen, bei denen man die Lizenzen kostenlos in Zeitschriften gibt, auch NIS manchmal.

Eine weitere Frage an Nutzer von NIS. Wie ist die Software so? Vor allem im Hinblick auf einen Anfänger. Nervt die mit Falschmeldungen oder ist sie pflegeleicht?
Norton hält sich angenehm im Hintergrund und verlangsamt den PC auch kaum spürbar. Auf nem sehr langsamen Laptop war z.B. AVG drauf und man konnte erst nach ewigem Warten überhaupt damit arbeiten nach dem Hochfahren und auch da nur quälend langsam. Dann habe ich das runter genommen und NIS drauf, da wurde aus dem Laptop natürlich keine Rennmaschine, aber man konnte zumindest ganz gut damit leben.

Vor allem kommen aber fast keine Meldungen, wenn nichts gefunden wird, und den Monatsbericht kann man auch ausschalten wenn man will.

Eine Weile wurden .exe Dateien gefunden, wenn Delphi die erstellt und dann im Debugger gestartet hat, aber das war nach ein paar Wochen wieder in Ordnung. Das war in den letzten Jahren das einzige Problem, das ich mit NIS hatte.

Ich kenne die Software von früher, ist aber inzwischen schon fast zehn Jahre her.
Die hat heute auch nix mehr mit dem buggy Norton von damals gemein, das den PC sehr stark verlangsamt hat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat