Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

AW: Norton Internet Security - was ist der Unterschied

  Alt 5. Jul 2013, 16:16
Daneben, was wird denn da getestet? Erkennung ist nicht alles.
Da wird ne ganze Menge getest.

Hier ein Beispiel von den diversen AV Testern.

AVTest

Microsoft Security Essentials schneidet halt bei sämtlichen Tests super mies ab. Das einzige Argument den zu benutzen ist, dass er kostenlos ist und auch da gibt es halt wirklich besseres.

Da kann ich nur sagen: zum Glück! Ich kann mich nicht erinnern, durch derartige Funktionen jemals etwas anderes bekommen zu haben, als false Positives. Ich fahre mit dem MS-Ding auch seit Jahren gut (soll heißen: Infektionsfrei). Das wichtigste ist eben nicht der Scanner (ich wage mal zu behaupten es geht auch ganz ohne, solange man sein System aktuell hält und nicht totkonfiguriert), sondern Common Sense.
Einen schlechten Scanner zu benutzen nur weil er nicht mit ein oder zwei False-Positives pro Jahr nervt, dafür aber nicht mal signaturbasiert zuverlässig ist, halte ich für fahrlässig. Aber jeder wie er denkt.

P.S.: Ob du infektionsfrei bist kannst du übrigens mit keinem Scanner zu 100% sagen und mit dem MS Ding erst recht nicht.

Ich versteh nicht, wieso über Avira immer so abwertend geredet wird.
Ich hab im laufe der Jahre mehrere Rechner gesehen die trotz Avira infiziert waren. Daher kommt bei mir die Abneigung gegen Avira.
Gruß
Cookie

Geändert von cookie22 ( 5. Jul 2013 um 16:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat