Thema: Delphi Delphi3 unter Windows 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Delphi3 unter Windows 8

  Alt 7. Jul 2013, 13:49
Das kommt sicher auch darauf an was man damit machen möchte, aber die Integration ins System finde ich bei Hyper V schon viel besser, vor allem was Treiber angeht. Durch die synthetischen Gerätetreiber, die direkt auf die Hosthardware zugreifen statt wie bei herkömmlichen virtuellen Maschinen per software emuliert zu werden, ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu VMWare oder Virtualbox extrem höher. In Hyper V ist die Festplattengeschwindigkeit ähnlich wie im Host selbst, in VMWare oder VirtualBox um Größenordnungen dahinter...

Das gilt auch z.B. für die Netzwerktreiber.

Schlechter ist da die Integration der GUI, denn was bei VirtualBox oder VMWare oder sogar TeamViewer normal ist, z.B. Drag-And-Drop von Host zu Gast oder umgekehrt, gibt es bei Hyper V nicht. Auch die Anzeige einzelner Fenster aus einem Gast gibt es anders als bei VBox oder VMWare nicht.

Die Performance ist für mich aber der wichtigste Faktor und da ist Hyper V mit Abstand vorne.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat