Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Kleines Stabilitätsproblem mit dem PC

  Alt 12. Jul 2013, 00:37
Unter Umständen habe ich das Problem eingegrenzt. Es geht nichts über Brainstorming. Das Problem tauchte wieder mal auf, nur dieses Mal habe ich zeitnah in der Ereignisanzeige nach geguckt (sie Bild) und es stimmt mit den Zeitpunkten überein, wo der Rechner für eine Sekunde einfrohr. Laut dem Protokol liegt es am DVD-Laufwerk. Wobei ich davon ausgehe, dass es das physisches Laufwerk ist, da ich noch zwei virtuelle habe.

Das "Problem" ist nur, dass ich mich erinnern kann schon vorher ein Problem mit dem alten Laufwerk gehabt zu haben, und das was IDE. Dieses ist SATA. Auch habe ich früher, wenn auch nicht die letzten paar Male immer den Streckplatz gewechselt. Auch habe ich zumindest ein mal die Kabel gegeneinander getauscht. Das Laufwerk ist relativ neu, also etwas über ein Jahr, und zumindest so lange ist auch das Problem schon da, evtl. schon älter, wenn früher auch seltener. Auch kann ich nicht behaupten, dass das Problem permanent da ist, es kann also auch nicht am Laufwerk selbst liegen, denn dann würde das Reinigen oder Umstecken der Kabel keine Änderung bewirken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat