Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gugelhupf
gugelhupf

Registriert seit: 3. Feb 2006
Ort: Hessen
36 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#1

Word Version (32 oder 64 bit) ermitteln

  Alt 8. Aug 2013, 09:52
Tag zusammen

nachdem ich nun meine Google-Suchfähigkeiten ausgeschöpft habe und auch hier nichts passendes finde, Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe das Problem, dass die ODBC-Datenquellen für die 64bit-Version von Word (Office) anders anzusprechen bzw. anzulegen sind als für die 32bit-Variante. Dies mache ich nun manuell über die Registry. Soweit, so schlecht.

Wie kann ich nun identifizieren, ob es sich bei dem installierten Office bzw. spezifisch Word um die 64bit-Variante handelt?

Ab W7 sicherlich einfach, da es vermutlich im Programmepfad mit der (x86) im Namen installiert ist (kann aber vllt. auch woanders installiert sein, oder?)
Wenn Outlook mitinstalliert wurde, könnte man es am Eintrag "Bitness" in der Registry festmachen - wenn Outlook aber nicht mit installiert wurde, wird dieser Wert nicht geschrieben.
Bis W7 könnte es ja in einem normalen Programmepfad liegen, wo keine "x86" im Namen enthalten ist. Daher die Problematik...

Jemand einen Tipp, wie man es sonst noch herausfinden könnte?
gugelhupf
Rede mir nicht dazwischen, wenn ich mit mir selbst rede. Weil if you go me on the Nerven I'll put you into a Gulli, do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht again.

Geändert von gugelhupf ( 8. Aug 2013 um 09:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat