Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fgsoftware
fgsoftware

Registriert seit: 29. Jan 2012
Ort: Gädheim
30 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#40

AW: Windows Phone am Ende ?

  Alt 11. Aug 2013, 21:01
die Leute haben keinen Bock mehr auf Microsoft,
...
Microsoft ist nämlich nicht mehr der Böse. Dazu sind sie nicht mehr groß genug. Langsam macht sich hoffentlich die Erkenntis breit, das Google und Apple als Feindbild besser taugen. Der eine, weil er alles über dich weiß und es fröhlich und patriotisch weitergibt und der andere, weil er Geräte unter menschenunwürdigen Bedingungen fertigen lässt und nun wirklich jeder, aber auch wirklich *jeder* BILD-lesende Plattenbauschrat ein Eifohn hat.

Also, ich finde, deine Aussage hat ja auch etwas von dieser "Lemmingqualität". Bitte berichtige mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.

Tante Google gibt ungefragt Daten weiter? Ja, klar. Das hab ich auch in den Nachrichten schon mal gehört.
Nein, ich lese keine BILD und ich bin auch kein "Plattenbauschrat".

Ich könnte jetzt nicht von mir behaupten, dass ich wüsste, ob Nokia, Samsung, google und alle anderen zu menschenwürdigeren Bedigungen produzieren lassen.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche seriöse Quellen, die deine Aussagen belegen können?

Ich nutze neben einem iPhone noch einem iMac, auf dem auch Win 8 in einer virtuellen Umgebung läuft.
Die Windows-Infrastruktur wird zusätzlich durch ein Win 8 Tablet ergänzt.

Früher hatte ich mal ein htc hd2 mit windows mobile.
Die Bedienung war toll, solange man sich innerhalb der von htc zur Verfügung gestellten Oberfläche bewegte.
Alles andere war nur mit dem Stift zu bedienen.
Updates? Ja, vielleicht. Oder man wartet lieber und kauft sich ein neues Gerät.

Und dann wurde ich eben auf das iPhone aufmerksam. Hab auch gehört, dass Apple "ganz, ganz böse" sein soll.
Apple kannte ich schon vom iPod. Ja, ich weis, es soll ja durchaus mp3-Player geben, die weitaus "besser" und preisgünstiger sind.
Aber nicht einmal der Teufel höchst persönlich verführt seine Opfer so erfolgreich, wie Aplle das tut.

Und genau das war für mich ausschlaggebend. Die von Apple bereitgestellte Infrastruktur.
iTunes, Appstore, iPod, Iphone, MacBook, iMac, Apple TV,IPad und iCloud.
Sorry, falls ich was vergessen habe.

Welcher "Musik/Appstore Store" ist den annähernd so erfolgreich?

Das hat meiner Meinung nach bisher keiner so erfolgreich hinbekommen.

Apple verkauft seine Produkte nicht deshalb so erfolgreich, weil diese "besser" sind, sondern weil Apple eben von Anfang an ein bestimmtes Konzept zum Ziel hatte, für seine Produkte die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellt, und ein konsequentes Marketing betreibt.

Bei Microsoft scheint ja eine ähnliche Entwicklung stattzufinden.
Windows Mobile und Windows Desktop wachsen mit mit Win 8 und RT und SkyDrive.
Und dann ist da ja noch der Windows Store mit seinen Apps.
Und nicht zu vergessen, Windows Phone mit, endlich, einem vernünftigen Bedienkonzept.

Beide Stores haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass man sich als Entwickler an gewisse Spielregeln halten muss und so für eine gewisse Qualität sorgt.

Nur das Marketing ist irgendwie nicht die große Stärke von Microsoft.
Die Einführung des Microsoft Tablet Surface ist ja wohl ein Witz gewesen.
Da bringt Microsoft ein Betriebssystem mit Unterstützung für Touchgeräte und nirgendwo gibt's das Surface zu kaufen.
Da warten die lieber, bis die Konkurenz ähnliche Geräte auf den Markt bringt.
Ok, Microsoft ist ja auch nicht mehr so böse wie Apple.

Ich glaube, die haben wohl eher Rücksicht auf die anderen "innovativen" Marktteilnehmer genommen.

Ja, wo waren sie den nur. Das Konzept des Tablett PC war ja schon ne ganze Weile bekannt.
Und dann kommt Apple, denen man ja oft vorwirft, bei allen anderen zu Klauen.
Da wird sich um so einen Scheiß gestritten, wer zuerst die runden Ecken erfunden hat.

Ich glaube, Microsoft und Apple werden ihrem Konzept aus "eigener Hardware" und eigenes Betriebssystem, beides aufeinander optimiert, weiterhin erfolgreich sein. Die einen mehr im Consumerbereich und die einen mehr im Buissinesbereich.

Mit Android habe ich noch keinen Kontakt gehabt, und kann das nicht einschätzen. Bin aber gespannt, wie sich das entwickelt.

Alle drei Platformen von Microsoft, Aple und Google werden ihren Nutzerkreis finden und am Ende dem ein oder anderen Hardwarehersteller wieder "Leben einhauchen".

Am Ende sind alle glücklich, den sowohl Leminge als auch Plattenbauschrate können die BILD mit dem Endgerät, welches ihnen am meisten zusagt, dann auch auf dem Klo lesen, und hier sind dann auch "Scheiß-Gedanken" ausnahmsweise erwünscht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Frank Geißler
Rapid Application Development Tools helfen uns Probleme zu beseitigen, die wir ohne diese gar nicht hätten.
  Mit Zitat antworten Zitat