AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

Ein Thema von b00gie · begonnen am 17. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2008
Antwort Antwort
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#1

NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 06:53
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Anwendung...
...und zwar läuft alles wie folgt ab!
1. Ein NMHTTP postet einen Link und parset die SID raus, danach wird das erste NMHTTP geschlossen!
2. Ein zweites NMHTTP verbindet über GET zu einen Server
3. IdHTTP wird dann verwenden um Daten zu übertragen

Mein Problem: Sobald ich mit dem Programm verbinde, lastet es voll aus, aber nicht im TaskManager. Also quasi so: Wenn du ein Button auf deiner FOrm hast und mit der Maus drüber läufst, dann verändert er ja die Farbe oder so... Und sobald ich mich verbunden habe, ist das nicht mehr der Fall und dadurch wirkt es so, als ob mein Programm nicht mehr reagiert-->tut es aber! Das Selbe gilt auch für die Systemknöpfe (Schließen,Minimieren,Maximieren...)


Weiss da einer von euch Rat?




mfG
Niko^^
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 08:12
hmm, du wiedersprichst dir ein wenig. Reagiert dein Programm nu noch oder nicht? Was verstehst du unter voll auslasten? Und könntest du uns ein paar Zeilen posten damit wir wissen was du da machst?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#3

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 08:58
Bau mal ein
Application.ProcessMessages; im OnWork von deinen Komponenten ein
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#4

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 09:16
ne das hat leider nicht geholfen.
Also noch einmal genauer...
Das NMHTTP stellt mittels GET eine Verbindung zu einem Server auf. Das ist eine Dauerbindung. Und solange ich diese nicht getrennt habe tritt folgendes Problem auf:

Das Programm arbeitet tadellos und es funktioniert auch alles wunderbar ABER: Es SIEHT so aus ALS OB das Programm komplett ausgelastet wäre. Wenn du jetzt ein XP Button nimmst und mit der Maus drüberfährst, fährbt sich der Rand so orange. Wenn du mit der Maus draufdrückst und gedrückt hälst, ist der Button eingedrückt. Und genau DAS hab ich dann nicht mehr sobald das NMHTTP verbunden ist. Also wenn ich drüber fahre mit der Maus passiert garnix, aber die funktionieren tun die Knöpfe dennoch.

Mal was anderes:
Ich kann ja auch anstelle des NMHTTP ein IdHTTP benutzen, bräuchte dazu aber paar Infos und zwar. Beim NMHTTP kann ich im OnPacketRecvd mit NMHTTP1.Body die ankommenden Daten abfangen. Im Indy wäre das ja soweit ich weiss im OnRedirect, aber mit welcher funktion/variable kann ich die Daten abfangen?
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 09:22
Hallo,

hast du das mit dem OnWork gemacht ?
Und auch mal nen Breakpoint drauf, dass das Application.ProcessMessages
auch wirklich aufgerufen wird ?

Falls alles nichts hilft -> Thread verwenden.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#6

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 09:24
@hoika:

1. NMHTTP hat kein OnWork
2. Thread? Ich bin noch nicht so fit.. xD
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#7

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 17. Okt 2008, 11:48
Zitat von b00gie:
@hoika:

1. NMHTTP hat kein OnWork
2. Thread? Ich bin noch nicht so fit.. xD
dann musst du das application.processmessages; irgenwo einbauen wo du die ganze zeit es immer mal wieder aufrufst.
Sobald du dies nämlich während deiner durchgehenden Verbindung aufrußt bearbeitet er alle fenster nachrichten. Damit färben sich die buttons wieder richtig und die anwendung wird auch wieder richtig gezeichnet
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#8

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 21. Okt 2008, 07:08
okay, also ich hab nen Timer auf der Form, wäre das dort angebracht?
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#9

Re: NMHTTP oder IdHTTP lastet Programm voll aus

  Alt 22. Okt 2008, 06:55
geht dennoch nicht^^
ABer sagt mir doch bitte wie ich die Daten einer Indy Komponente abfange. also bei FastNet ist das ja mit NMHTTP1.Body und bei Indy IdHTTP1.????
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz