AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

GameOfLife - Leider zu langsam

Ein Thema von Valle · begonnen am 19. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1

GameOfLife - Leider zu langsam

  Alt 19. Okt 2008, 19:36
Hi Community!

Ich habe aus gegebenem Anlass mal selbst ein Game of Life programmiert. In Python. War eigentlich gar nicht so schwer, aber leider läuft das Ding viel zu langsam. Er schafft (bei mir) in 5sek ungefähr 88 Generationen. Allerdings ohne diese Generationen auszugeben! (Also nur die Berechnung)

Jetzt frage ich mich. Liegt das wirklich an Python? Für so langsam hielt ich Python bisher nicht. Ich denke das geht doch auch schneller. Vielleicht könnte sich meinen Code mal jemand anschauen und Vorschläge dazu machen, wie ich das etwas optimieren könnte.

Code im Anhang als txt, da py nicht erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Angehängte Dateien
Dateityp: txt gameoflife_211.txt (3,5 KB, 19x aufgerufen)
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: GameOfLife - Leider zu langsam

  Alt 19. Okt 2008, 19:50
Du arbeitest viel mit .append - das muss alle paar Aktionen den Speicher umkopieren. Direkt deine Felder so gross zu erstellen, wie du sie brauchst sollte viel schneller sein (das geht doch sicherlich, oder?).
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz