Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Delphi XE4 oder Lazarus für Firebird-DB-Produktionssystem?

  Alt 28. Aug 2013, 07:41
... Also nicht gerade ein "Hello-World" Projekt .... Der "Preis" von Lazarus ist natürlich unschlagbar
du machst ein wie du selbst sagst ein nicht gerade kleines Projekt und überlegst dir bei der IDE, die mind. 50% des Projektes beisteuert, 1.000 € zu sparen? Quasi als einzigstes Argument pro Lazarus?

Keine Frage ist der Preis ein Argument, aber es sollte nicht das einzigste und vor allem nicht das wichtigste sein.

Ich habe nur wenig Projekterfahrung mit Lazarus - aber ich kenne Leute (von denen ich eine hohe Meinung habe) die mit Lazarus täglich arbeiten und bei einem gemeinsamen Projekt das wir bestreiten ganz klar davon abgerückt sind dieses mit Lazarus umzusetzen sondern auf Delphi setzen. Und dann habe ich von Leuten gehört, die ein Krankenhausinformationssystem (also auch nichts kleines) mit Lazarus umgesetzt haben wollen (ich habe das fertige Produkt noch nicht gesehen).

Letztlich bleibt es an dir hängen, Lazarus mal zu installieren und damit ein paar Stunden rumzuspielen. Dito mit der Delphi-Trialversion.

Grüße

Geändert von Lemmy (28. Aug 2013 um 08:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat