Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Was bedeutet "Support & Maintenance for Delphi" bei Emba?

  Alt 2. Sep 2013, 14:54
Ich wollte hierzu noch kurz ein Feedback geben...

Warte wenn möglich bis Ende September/Oktober mit dem Abschluss des Vertrages.
Die neuen Versionen kommen meist bis Mitte September auf dem Markt.
Falls Du den Vertrag mal ablaufen lassen möchtest und dieser von Oktober bis Oktober läuft, dann bekommst du am Ende noch einmal die aktuelle Du ohne Stress "geschenkt".

Problematisch ist es, wenn man (wie ich) XE2 Ende August kauft und XE3...XE99 immer im September veröffentlicht werden.
Dann bekommt man für seine Maintenance Gebühr offiziell nur ein paar XE2 Hotfixes.
Alles andere muss man vermutlich nervenaufreibend ausfechten.
Ob und wie hart man tatsächlich kämpfen muss kann ich in ein paar Tagen genau sagen...
Der Ansprechpartner aus Langen kann sich nicht mehr daran erinnern, dass er sagte "Kein Problem. Wenn die neue Version ein paar Tage später kommt, dann melden sSie sich bei uns und wir regeln dass dann schon. Hauptsache sie kaufen jetzt erstmal schnell ihr XE2 mit Maintenance ..".

Von der Vertragsverwaltung aus UK ist die offizielle Aussage: Wenn der Vertrag am 23.8. ausläuft dann gibt es keine Gnade für "early birds".
Ab dem 24.8.bekommt man nichts mehr ...

Also Klartext.
Wer vor Mitte/Ende September eine Delphi Version mit Wartung kauf wird vermutlich nie in den Genuss eines "kostenlosen Major Release Updeates" kommen...
  Mit Zitat antworten Zitat