AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 20. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 21. Okt 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 20. Okt 2008, 23:31
Hallo,

eine Frage ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber wo kann ich unter Vista das Hyper Teminal finden?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
hamburcher
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 21. Okt 2008, 02:07
Da vielleicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 21. Okt 2008, 06:34
Hallo,

das Hyper Terminal ist auf Vista nicht mehr vorhanden.
Schade eigentlich, war für kurze Tests immer relativ praktisch.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 21. Okt 2008, 08:26
Hallo,
kannst du dir doch einfach von einem alten System kopieren.
Ist easy und funktioniert.

Grüsse
Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5

Re: Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 21. Okt 2008, 09:38
Vor dem Problem standen die Herren Seriell-Kommunikatoren (mich eingeschlossen - Linux über ne serielle Konsole ist anstrengend^^) bei uns auch einmal. HyperTerminal geht unter Vista, aber es ist Mist. Ich persönlich habe mich für alle Zwecke für Poderosa entschieden, da gibt es auch Plugins, die serielle Kommunikation und X-Modem bzw. Z-Modem ermöglichen (das war das, wofür ich Hyperterminal brauchte). Außerdem unterstützt es telnet, ssh und (wichtig :p) Bitmap-Hintergründe. Ist super für alles Terminal-mäßige.

Und dann gibt es noch als Alternative, das benutzen unsere µC-Freunde, HTerm von Tobias Hammer. Das ist besser geeignet, wenn du jedes Byte analysieren willst.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 21. Okt 2008, 09:49
Schau dir mal RealTerm an!
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Wo kann ich Hyper Teminal unter Vista finden?

  Alt 21. Okt 2008, 19:01
Hallo,

habe mir ein eignes Programm für die Ermittlung der COM-Ports geschrieben, es war nur auf den Vista-PC nicht installiert. Ich wollte nur mal auf die Schnelle prüfen ob die Schnittstellen mit einander kommunizieren, dafür war Hyperterminal immer ganz praktisch, weil er ja schon auf den Rechner vorhanden war.
Man muss einfach nur wissen, dass er unter Vista nicht mehr installieret ist.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz