AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Ascii import per sql oder delphiprog

Ascii import per sql oder delphiprog

Ein Thema von khh · begonnen am 21. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 21. Okt 2008
Antwort Antwort
khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Ascii import per sql oder delphiprog

  Alt 21. Okt 2008, 14:02
Datenbank: mysql • Version: 5 • Zugriff über: ZEOS
Hallo zusammen,
ich möchte ein ascii file in eine Datenbanktabelle importieren.

Was würdet Ihr bevorzugen, den Import per SQL-Statment :

LOAD DATA INFILE 'test.txt'.....


oder den import über eine procedure( mit einlesen in einen record und speichern per sql-insert)?
Danke für eure Meinung.


Gruss KH
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.554 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Ascii import per sql oder delphiprog

  Alt 21. Okt 2008, 14:44
Ich würde rein gefühlsmäßig die LOAD DATA-Option wählen, da die DBMS für solche Fälle meist optimierte Funktionen aufweisen (bei MySQL weiß ich es allerdings nicht mit Sicherheit). Außerdem hat man so weniger Arbeit
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Ascii import per sql oder delphiprog

  Alt 21. Okt 2008, 15:31
Zitat von DeddyH:
Ich würde rein gefühlsmäßig die LOAD DATA-Option wählen, da die DBMS für solche Fälle meist optimierte Funktionen aufweisen (bei MySQL weiß ich es allerdings nicht mit Sicherheit). Außerdem hat man so weniger Arbeit
"gefühlsmässig" hab ich mich ja auch so entschieden,
wollte nur noch wissen, was ihr so allgemein davon haltet.
EDIT:
Gefühle können trügen

Ich muss das doch anders lösen, da ich denke die Werte sollten vom Programm kontrolliert, und z.B im Falle von Kundennummern angepasst werden.
Steh nur grad aufm Schlauch wie das ganze funktionieren soll.

Hat jemand ne idee?




Gruss Kh
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz