AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Was für ein Chatprotokoll würdet ihr nutzen.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was für ein Chatprotokoll würdet ihr nutzen.

Offene Frage von "MaikP"
Ein Thema von MaikP · begonnen am 25. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2008
Antwort Antwort
MaikP

Registriert seit: 12. Nov 2007
Ort: Norwegen
4 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#1

Was für ein Chatprotokoll würdet ihr nutzen.

  Alt 25. Okt 2008, 14:29
Hallo erstmal!!

Ich bin gerade bei ein Chat Tool zu Progn in Delphi Läuft auch so weit im Internen Netz nun wollte ich es auch Online Fähig machen doch da ergiebt sich ein Problem da ich ja nur ein FreeSpache von 2GB habe.

Ich habe da von einer Möglichkeit gehört und zwar P2P wie geht das wie muß ich mir das Vorstellen und wie kann ich so was Erstellen??

Oder habt ihr eine Bessere Idee die sich gut mit Delphi Verwirklichen lässt?

Wäre Dankbar wenn mir irgend einer Helfen oder ein tip geben könnte denn steh ganz schön aufm Schlauch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Bräuchte ein tip zum Chat Tool

  Alt 25. Okt 2008, 16:36
Zu deiner Frage es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten für einen einfachen Chat

1 über Server

Client1 <--> Server <--> Client 2


2 Peer2Perr

Client 1 <--> Client 2

So weit in der kurz Fassung zur Frage was P2P ist es werden da einfach die verschiedenen Nutzer direkt ohne Server verbunden bzw jeder von ihnen ist gewissermaßen ein eigener Server.

MfG Mikescher

PS Kannst du bitte dem Thread ein Aussagekräftigen Titel geben

PPS Tipp schreibt man mit 2 pp
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz