AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme ipsec-VPN-Verbindung mit WinXP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ipsec-VPN-Verbindung mit WinXP

Ein Thema von geisi · begonnen am 25. Okt 2008
Antwort Antwort
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

ipsec-VPN-Verbindung mit WinXP

  Alt 25. Okt 2008, 16:50
Habe folgendes ausprobiert:
ich habe zuhause ein Netzwerk (FTP-Server, Web-Server, Samba-Server, DNS-Server ...) und möchte von draußen zugreifen können. jetzt hab ich auf meinem ipcop-linux-firewall-router eine VPN-Verbindung eingerichtet (IPSEC). Dann habe ich die WinXP SP2 SupportTools (für IPSEC-Unterstützung) heruntergeladen und installiert.

Und jetzt hab ich TauVPN (ein kostenloser VPN-Client) auf meinem Notebook installiert und die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut.
ABER: Ich kann nur DriveMapping machen (d.h. ich kann auf meinem Notebook z.B. auf Laufwerk X: eine Freigabe des Samba-Servers mounten).

Ich dachte mir, ich kann damit eine Verbindung aufbauen, als wäre ich direkt am Netzwerk angeschlossen (also, dass ich alle Netzwerkdienste normal benutzen kann)

Warum geht das nicht? Kann ich direkt mit WinXP keine IPSEC-Verbindung aufbauen? Würde das gehn, könnte ich alles was das Subnetz zuhause betrifft über diese Gateway schicken, und wäre somit normal ins Netzwerk eingebunden, oder nicht?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz