Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Jemand Erfahrung mit LAN über Stromnetz - speziell Devolo?

  Alt 7. Okt 2013, 20:30
RTFineM (en, de)
Wenn ich es richtig sehe, unterstützt es WPS über einen Hardwaretaster (de: S. 67). Weitere dLink-Geräte scheinen über auch über Hardwaretaste hinzufügbar sein (de: S. 27).

Vielleicht ist das alles einfacher als ich denke, nur passt es evtl. in kein Kästchen bei mir rein. Ich hab zurzeit zwei WiFi Geräte zu hause und da geht alles ganz einfach. Der TV Internet-Adapter gibt über TV eine Nummer an, die gibt man in der Software in das Laptop ein. Der Drucker funktioniert ähnlich.

Nach meinem Verständnis sendet ein Router permanent. Hat man den Schlüssel, ruft man im Laptop die WLAN Verbindung auf, sucht seinen Router aus und gibt den Schlüssel ein. Fertig.

Hier irritiert mich der Knopfdruck. Wozu? Ich kann mir das evtl. so vorstellen, dass das Gerät nicht permanent sendet, sondern erst auf Knopfdruck. Der Schlüssel ist permanent und befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. Drückt man den Knopf, wird der Sender im Laptop kurz sichtbar, in der Zeit kann man den Schlüssel eingeben. Fertig?

Ist das so? So verstehe ich die Anleitung bisher, bin mir aber nicht sicher. Was ist aber wenn ein Besucher sich die Nummer notiert? Oder funktioniert die Schüsseleingabe nur während des Knopfdrucks? Das sind eben die Fragen. Ist alles eben für DAUs und soll einfach, aber dennoch sicher sein.
  Mit Zitat antworten Zitat