AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

D2009: Dynamsiche Anlage von CategoryPanels

Ein Thema von mkinzler · begonnen am 29. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2013
Antwort Antwort
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

D2009: Dynamsiche Anlage von CategoryPanels

  Alt 29. Okt 2008, 14:17
Ich versuche gerade dynamisch CategoryPanels innerhalb einer CategoryPanelGroup anzulegen.
Das funktioniert allerdings nicht so wie ich mir vorgestellt habe.
Leider schweigt sich die Hilfe darüber aus und auch ein Beispiel konnte ich leider weder bei Delphi noch bei Google finden.
Vielleicht hat das ja schon jemand versucht und kann mir unter die Arme greifen.
[Edit:
Hab es gefunden. Man muss die Methode .CreatePanel() von TCategoryPanelGroup verwenden.
Man kann so halt eigene Panelklassen nur per erneuten Aufruf des Konstruktors als Methode verwendnen.
]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.180 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: D2009: Dynamsiche Anlage von CategoryPanels

  Alt 29. Apr 2010, 12:45
Das CreatePanel hast'e ja schon gefunden.
P := CategoryPanelGroup1.CreatePanel(CategoryPanelGroup1); Und ansonsten ginge es auch noch so:
Delphi-Quellcode:
var P: TCategoryPanel;

P := TYourCategoryPanel.Create(CategoryPanelGroup1);
P.Parent := CategoryPanelGroup1;
P.PanelGroup := CategoryPanelGroup1;

[ot] Sagt mal, nutzt denn sonst keiner diese Category-Dinger?
(hab nur 3 Themen fingen können und wollte mal nach Erfahrungen damit Ausschau halten)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: D2009: Dynamsiche Anlage von CategoryPanels

  Alt 7. Jan 2013, 08:08
Hallo,

ich fange gerade an mich mit dieser Komponente zu beschäftigen und hadere nun mit dem Freigeben der CategoryPanels.

Hat hierzu jemand einen Tipp für mich.
Ich eröffne hierzu aber gern auch wieder einen neuen Thread.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf