Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

AW: 2D-Pixel eines Control3D?

  Alt 15. Okt 2013, 18:20
Ich habe auch etliche Semester Mathematik hinter mir - aber wenn ich mir die FMX-Quelltexte anschaue, bin ich ständig am Überlegen, ob ich nur zu dumm dafür bin, die Genialität dahinter zu verstehen oder ob da einfach (Entschuldigung) nur Stümper am Werk waren/sind. Ich hatte bisher etliche Wochen damit zugebracht, Teile von FMX (u.a. 3D und Filter) zu verstehen und muß gestehen, daß ich an vielen Stellen noch ratlos bin.

Die Bewegung von Objekten ist ebenfalls ein Thema für mich, da ich die dumme Idee hatte, einen brauchbaren Editor für FMX 3D zu programmieren. Die IDE ignoriert ja bekanntlich in 3D-Formularen die zugewiesenen Kamera zur Design-Time und in TViewport3D ist die Nutzung auch nur unsagbar mühsam. Aber es freut mich sehr, daß es noch mehr Leute gibt, die genügend Optimismus aufbringen, es mit dem Feueraffen aufzunehmen. Vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin!

P.S.: Ja - ohne die Quellen geht meiner Meinung nach gar nichts (außer dem Zusammenklicken der Oberfläche). Sobald eine halbwegs ernsthafte Anwendung daraus werden soll, führt kein Weg daran vorbei.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (16. Okt 2013 um 13:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat