AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente???

Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente???

Ein Thema von romber · begonnen am 30. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente???

  Alt 30. Okt 2008, 14:43
Hallo!

Weiß jemand, welche Komponente in Delphi 2007 für Tool-Palette benutzt wurde? Wo finde ich so eine Komponente? Screenshot im Anhang.
Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tool-palette_181.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 14:46
Es handelt sich bei dbexpress um die Nachfolgertechnologie der BDE
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 14:49
Evtl. wäre das mit dem VST hinzubekommen, aber da solltest Du besser mal die VST-Experten fragen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 14:59
Man sollte die Frage richtig Lesen
Sollte mit dem VST problemlos lösbar sein
Oder mit CategoryPanels ab D2009
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 15:08
Das ist die TCategoryButtons Komponente (man muss ein wenig mit den Properties spielen bis man die so eingestellt bekommt dass sie so aussieht/funktioniert wie to Tool-Palette). Wurde, wenn ich mich recht erinnere mit D2007 eingeführt.
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#6

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 15:26
Denke Euch allen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 15:29
Zitat von Alfi001:
Wurde, wenn ich mich recht erinnere mit D2007 eingeführt.
Nicht erst mit D2009? Zumindest ist mir die Kompo in meinem D2007 noch nicht aufgefallen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 15:44
Hi,

hab das eben auch mal ausprobiert und sieht ganz gut aus, nur bekomme ich den Rahmen um die Buttons nicht weg. Hat da jemand ne Idee?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_339.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 30. Okt 2008, 16:52
Das kann man auch schnell selber machen: hab mir eine eigene Palette geschrieben, zwar noch nicht ganz perfekt (reagiert nicht auf Tastatur), ansonsten funktioniert die so wie ich das will. Insgesammt ist der Quelltext ca. 900 Zeilen lang, ist also wirklich eben zu schaffen und nein - ich geb den Quelltext nicht her
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_122.jpg  
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: Tool-Palette bei Delphi 2007. Was ist das für Komponente

  Alt 31. Okt 2008, 08:05
Zitat von Die Muhkuh:
Hi,

hab das eben auch mal ausprobiert und sieht ganz gut aus, nur bekomme ich den Rahmen um die Buttons nicht weg. Hat da jemand ne Idee?
Verdammt, ich hab eben verzweifelt auf das X im Screenshot geklickt und mich gewundert warum das Fenster nich zu geht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz