AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi mit Sendmessage Joystick simulieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mit Sendmessage Joystick simulieren

Ein Thema von xy124 · begonnen am 30. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2008
Antwort Antwort
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 30. Okt 2008, 15:28
Ich bin grade auf den Geschmack von SendMessage gekommen und verschick wie wild "Tastendrücker" an fremde Programme
meine simple frage ist nun ob es auch möglich ist an ein fremdes Programm Joystick/GamePad/Lenkraddaten zu schicken. (Und wenn das möglich ist, wüsste ich natürlich auch seeeeehr gern, wie das geht )

danke schonmal für eure Antworten 8)
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 30. Okt 2008, 15:55
Naja, mit deinen Tastendrücken hast du schon Glück. Denn wenn jemand mal nicht die Tasten über ein Fenster abholt sondern direkt die Threadmessages nimmt kommt da auch nichts an. Für den Joystick wirst du dann wohl zu SendInput (oder so ähnlich) wechseln müssen weil der Joystick etc. meines Wissens nicht über Fensternachrichten seine Eingabe preis gibt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 30. Okt 2008, 16:06
ok ich mach mich mal über sendinput schlau!

danke!
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 30. Okt 2008, 17:49
SendInput war nur eine Vermutung. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Funktion außer Maus und Tastatur eingaben noch andere Sachen zulässt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 31. Okt 2008, 09:23
ok ich hab jetzt längere Zeit Google nach SendInput gequält aber Google wollte mir nicht helfen - böses Google
hat noch jemand anderes eine Idee?
hat sowas überhaupt schonmal jemand gemacht?

hoffe ihr könnt mir helfen, wär' echt super!
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 31. Okt 2008, 17:13
Manchmal muss man nur wissen welche zusätzlichen Stichworte einem weiterhelfen. Mit "SendInput" alleine finde ich jedoch schon auf der ersten Seite bereits eine Diskussion zum Thema, in der die entsprechende MSDN-Seite verlinkt ist...
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: mit Sendmessage Joystick simulieren

  Alt 4. Nov 2008, 15:39
ich glaub', ich hab die entsprechende message raus!
ich hab einbisschen in MSN gestöbert und siehe da...
Tada: hier
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms712196(VS.85).aspx

danke trotzdem für eure hilfen
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz