Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#98

AW: SEPA Komponente gesucht

  Alt 25. Okt 2013, 15:23
Ja klar .... unvollständig
Und was ist mit anderen Ländern, mann kann ja nicht für alle Länder eine Ausnahmegenerator machen
Da ich mich momentan selbst mit dem Thema auseinandersetzen muss, weiss ich was für ein riesieger Aufwand es ist das alles selbst zu implemntieren. Deshalb habe ich mich auch für eine fertige Lösung entschieden.

Ich wollte damit nicht sagen, dass alle erdenklichen Länder und Sonderfälle abgedeckt werden müssen. Vor allem nicht für einen Preis von 99€ .
Als Kunde möchte ich aber genau wissen, was eine Komponente leisten kann und was nicht.
Also zumindest sowas in der Art:
"Mit dem IBAN-Generator können IBAN's von deutschen Kontoverbindungen erstellt werden. ...IBAN's von Sonderkonten (deren Berechnung nicht den Standardregeln entsprechen) können nicht ermittelt werden..."
So ich habe nun alle deutschen Besonderheiten erfasst und abgefangen. Nebenbei teste ich ob die Onlinekonverter das auch können. Sparkasse kann fast alles beim Onlinedienst www.iban-rechner.de, der sogar mit 25,- EUR für Fehlerfreiheit garantiert habe ich schon einiges gefunden, was nicht geht

Test mal in deiner Lösung was dein Konverter aus

Kontonr 1991182
Blz 30060010

macht. Richtig ist hier DE26300600109911820001
  Mit Zitat antworten Zitat