Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#30

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 19:36
Schade, war ein Versuch....
OK - dann starte ich mal einen Versuch, eine sachliche Diskussion in Gang zu bringen und bringe dazu absichtlich nur ein Beispiel (weitere kann ich auf Wunsch gern liefern):

XE3 - FMX.TTreeView
Fehler:
  1. Das letzte Element läßt sich nicht selektieren.
  2. Es wird kein OnChange bei MultiSelect ausgelöst, wenn ein Item mit Strg+Click ausgewählt wird.
  3. Bei MultiSelect wird das aktuelle Item nicht hervorgehoben (analog Focused in der VCL).
  4. Bei MultiSelect werden die bisherigen Markierungen nicht entfernt, falls mit CursorUp und CursorDown gearbeitet wird.
  5. Die Eigenschaft Count liefert nur die Anzahl der Elemente in der obersten Ebene, ebenso kann über die Eigenschaft Items nur auf die oberste Ebene zugegriffen werden.
Probleme:
  1. Keine Methode zum Hinzufügen von Items zur Laufzeit (Add, AddChild, AddFirst, ...)
Damit kann man beim besten Willen nicht arbeiten. Die genannten Fehler sind objektiv vorhanden und stellen einen Mangel eines kommerziellen Produktes dar.
Deshalb meine ganz konkrete Frage an Dich, Matthias:
Wie steht Embarcadero dazu, derartige Mängel kostenlos zu beseitigen? Zu Zeiten von XE3 ist das nicht geschehen (ich habe Update 2 installiert). Stahli hatte Dir dazu in diesem Zusammenhang eine konkrete Frage gestellt.

Ich hatte Dich am Rand der Delphi-Tage auf der Freifläche angesprochen, um von Dir zu erfahren, an wen man sich wenden könne, um eine produktive und sachliche Diskussion in Gang zu bringen. Du hattest versprochen, das weiterzuleiten - danach habe ich nichts mehr von Dir gehört. Und Du wunderst Dich dann, wenn sich die Leute - die sehr gern und teilweise schon seit unzähligen Jahren mit Delphi arbeiten - nicht ernstgenommen fühlen und irgendwann nur noch frustriert reagieren?
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat