AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Speichern/Laden von Formen

Ein Thema von Fog · begonnen am 6. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2008
Antwort Antwort
Fog

Registriert seit: 6. Nov 2008
Ort: Berlin
3 Beiträge
 
#1

Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 18:37
Hallo,

ich habe ein Problem und denke eineige von euch könnten das Wissen!

Brauche:
2 Formen
3 Buttons
1 Liste
2 Edit

Will das erreichen:
Ich will auf Form1. Dort schreibe ich in ein EDIT_FELD 'Hallo, wie gehts?'. So, dann klick ich auf einen Button und ich komme auf Form2. Hier ist eine Liste, ein EDIT_FELD und 2 Buttons einer Laden der andere Speichern! Ich schreibe ins edit_Feld "Hallo1" und speicher das!In der Liste steht dann "Hallo1". Dann beende ich das Programm und öffne es wieder gehe auf Form2 und lade "Hallo1" gehe zurück auf Form1 und da steht:"Hallo, wie gehts?"

Fazit:
Möchte Quelltext zum Laden und Speichern!

Danke!
Fog
Danke im vorraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Overclocker

Registriert seit: 10. Jan 2007
215 Beiträge
 
#2

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 18:51
wenn du das realisieren willst benötigst du schon irgendwo einen ort wohin du diese daten speichern (datenbank oder in eine datei auslagern)

welche datenbank willst du den nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Noobinator

Registriert seit: 9. Mai 2006
147 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 18:53
ich würde ein so triviales Problem einfach mit einer Textdatei realisieren.

Stichworte:
  • Assignfile
  • readln
  • writeln
  Mit Zitat antworten Zitat
Overclocker

Registriert seit: 10. Jan 2007
215 Beiträge
 
#4

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 18:57
kommt drauf an wie weit er es dann ausbauen will

wenn das mehrere solche infos werden würd ich schon eher zu ner datenbank greifen (fürn anfang evtl. ne access oder andere einfache datenbank)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 19:31
Zitat:
Fazit:
Möchte Quelltext zum Laden und Speichern!
Den können wird dir nicht liefern werden dich aber gern bei deinem Problem unterstützen wenn du uns sagst was du bereits hast und an welcher Stelle genau du nicht weiter kommst.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Fog

Registriert seit: 6. Nov 2008
Ort: Berlin
3 Beiträge
 
#6

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 19:37
ich bin neu Also ich weiß net von was ihr redet!
aber ich möchte das dann irgendwo eine Datei gespeichert wird! Sie soll auch labels und andere sachen speichen alles einfach!

Kontztruiere zur Zeit ein Spiel! und dort soll dann alles gespeichert werden!
Versteht ihr das?

Fog

[edit=SirThornberry]Beiträge zusammengefügt - nächstes mal bitte editieren anstelle zu pushen - Mfg, SirThornberry[/edit]
Danke im vorraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Forlan
Forlan

Registriert seit: 17. Feb 2008
Ort: Herford
265 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#7

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 19:50
Zitat von Fog:
Kontztruiere zur Zeit ein Spiel! und dort soll dann alles gespeichert werden!
Versteht ihr das?

Fog
ich denke jeder versteht das^^ nur vllt. sollte man wenn man noch nicht viel Programmiert hat erstmal mit was leichterem als mit einem Spiel anfangen??? Damit meine ich z.B. erstmal wichtige Grundlagen??
Marcel
マルセル
www.youtube.com/beethoven1990
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 20:07
Wenns ein kleines Spiel ist wo nicht all zuviel gespeichert wird sollte eigentlich die ini eine gute Wahl sein.
Hier ein gutes Tutorial dazuIni Tutorial
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Fog

Registriert seit: 6. Nov 2008
Ort: Berlin
3 Beiträge
 
#9

Re: Speichern/Laden von Formen

  Alt 6. Nov 2008, 21:16
DANKE!
Danke im vorraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf