AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Frage zu Netsend Funktion!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Netsend Funktion!

Ein Thema von J Kadison · begonnen am 7. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 08:31
Zitat von J Kadison:
Nein eigentlich wollte ich die "NetSend Funktion über sich selbst abschalten^^ d.h. Dass ich z.B. geschickt hätte "192.168.0.1 BEFEHL: net stop nachrichtendienst" oder halt sowas ähnliches.
Noch mal, Netsend kann keine Befehle ausführen. Es ist ja kein Fernwartungsprogramm. Und selbst, wenn das ginge, braucht man Administratorenrechte, um einen Dienst zu stoppen. Da du diese nicht hast, kannst du es vergessen. Du kannst dir nur ein programmschreiben, welches dir das Netsend Fenster automatisch schließt bzw. mittels eines Hooks könntest du CreateWindow(Ex) abfangen und wenn es das Netsend Fenster ist, das Erstellen des Fensters verhindern.

Welches Programm benötigt denn unbedingt die Netsend Funktion?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
J Kadison

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Ebertsheim
96 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 14:33
Moinmoin!

Danke für den hinweis wegend es hooks . . . aaaaber da hab ich HIER shcon ein Theared weil ich mitten drin hängen geblieben bin . . .
http://www.delphipraxis.net/internal...=990120#990120


Also, wenn das jemand gehend bekommt wäre das auch super, aber ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben

Wegen dem Programm:
Unser Fachleiter hat zwar nichts gesagt, aber ich denke mal, dass es sich hier um unser ü-wachungsprogramm handelt (also MasterEye)
MFG
Joshi
  Mit Zitat antworten Zitat
LuCSteR

Registriert seit: 16. Sep 2005
168 Beiträge
 
#13

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:00
bastel dir doch ne .bat -Datei die sich selbst aufruft und nen netsend losschickt am besten an alle rechner, bis das netzwerk kollabiert Vll. würde sich dann eurer InfoLehrer stärker um ein ordentliches Arbeitsklima im Unterricht kümmern Zustände gibs
  Mit Zitat antworten Zitat
J Kadison

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Ebertsheim
96 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:26
Ich will ja aber garnich, dass es abgeschaltet wird, nur dass MAAAAAANCHE ABGESCHALTEN werden!!!

Das ganze kann man ja auch sinnvoll verwenden .. ..
MFG
Joshi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:27
Zitat von J Kadison:
Ich will ja aber garnich, dass es abgeschaltet wird, nur dass MAAAAAANCHE ABGESCHALTEN werden!!1
Und die Software, die den Dienst braucht, funktioniert dann nicht mehr?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
J Kadison

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Ebertsheim
96 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:38
Weiß ich nicht, aber so wie er gesagt hat, anscheinend nichtmehr . . . kann ich auch net ganz glauben aber naja

Wie gesagt ich wollte es ja nur an manchen PC's blockieren
(also z.B. ausführendialog schließen, wenn er geöfnet wird und das selbe bei der konsole somit hab ich den Rechner ja dann schonmal gesperrt (das ganze zu realisieren is kein prob) müsste allerdings das ganze i-wie von mir aus starten können )
MFG
Joshi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:41
Du willst es an manchen Rechnern blocken und damit funktioniert das Programm nicht mehr -- zu mindest auf diesen Rechnern richtig?

Zitat von J Kadison:
(also z.B. ausführendialog schließen, wenn er geöfnet wird und das selbe bei der konsole somit hab ich den Rechner ja dann schonmal gesperrt (das ganze zu realisieren is kein prob) müsste allerdings das ganze i-wie von mir aus starten können )
Also so langsam kommt es mir so vor, als wenn da Unfug getrieben werden soll. Warum sollte man über das Netzwerk eine anderen PC-Benutzer die Konsole und den Ausführendialog sperren wollen? Wenn keine "unerwünschten" programme aus geführt werden sollen, dann soll das der Administrator so einrichten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
J Kadison

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Ebertsheim
96 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:46
Nein!

Jetzt nochmal GANZ von Vorne!!!!

Also Ort:
Schule
Ich:
Normaler User
Grad auf dem ich mich bewege:
noch von Lehrern geduldet

Wir haben die funktion NetSend auf den Schulrechnern aktiviert (muss auch wegen irgendwelchen Programmen aktiviert bleiben!!!)
Ich möchte jetzt einfach nur über netzwerk ein Programm auf einem anderen Rechner starten, das verhindert, dass von DIESEM rechner im Netzwerk
" net send \\PC-NAME *SPAM* "
ausgeführt wird.
Also denke ich wäre es am einfachsten eine EXE auf den Server zu stellen, die den AUSFÜHRENDIALOG und die CONSOLE sperrt.
Dieses Programm sollte aber möglichst von EINEM PC auf einem ANDEREN gestartet werden


MFG
Joshi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:49
Man kann auch Programme über den Explorer starten. Willst du den auch sperren? Dann wäre der Rechner so gut wie unbraucbar. Man kann sogar Programme über die Adresszeile des Internet Explorer starten. Gib mal "c:\windows\notepad.exe" in der Adresszeile des IE ein. Firefox will die Datei speichern, aber den kann man eventuell auch so einstellen, dass er die Datei ausführt. Dann kann ich noch VBS Makros mit Word schreiben und von dort aus Programme starten. Wenn das Autorun nicht abgeschaltet ist, lege ich eine autorun.inf Datei in das Rootverzeichnes meines USB-Sticks und auf dem USB-Stick ist dann ein Programm, mit dem ich andere Programme starten kann. Das geht natürlich auch mit einer CD, falls USB nicht erlaubt ist.

Fazit, wenn du verhindern willst, dass der Benutzer ein bestimmtes Programm nicht ausführen können soll, dann musst du verhindern, dass er den Rechner einschaltet. Oder eine entsprechende Kiosk-Software installieren, die wirklich den Rechner so kastriert, dass nur noch erlaubte Programme ausgeführt werden können/dürfen. So was gibt es bei MS für XP zum Download.

Aber warum stoppt der Administrator den Dienst nicht bei den Rechnern? Denn überall muss der Dienst ja anscheinedn nicht laufen, sonst dürftest du ihn ja nicht einfach so stoppen wollen dürfen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
J Kadison

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Ebertsheim
96 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: Frage zu Netsend Funktion!

  Alt 27. Jan 2009, 15:57
Wie willst du das denn bitteschön über den Explorer starten? (okay haste schon bearbeitet)

wenn net mach ich en hook, der bei der zeichenfolge "net send" das aktuelle fenster schließt ...
und außerdem unsre anderen leuts in info sind auch net die hellsten ...
MFG
Joshi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz