Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: In SQLite Integer-Wert schreiben?

  Alt 1. Dez 2013, 14:29
Hallo Frank, Eine schöne und ausführliche Erklärung - nur eben falscher Adressat. Mir ist die Geschichte seit vielen Jahren klar; der TE hatte da wohl ein Verständnisproblem.
An diesen war meine ausführliche & schöne Erklärung auch gerichtet, wobei ich freimütig eingestehe, dich für diesen gehalten haben. Ich hoffe, du kannst mir diese Sünde noch einmal vergeben

Da kann ich nicht widersprechen. Aber dann ist da vorher der KC (Kopf-Compiler) drüber gerutscht, hat den Code übersetzt und so "Sinn" in die Sache gebracht; so sollte meine Antwort zu verstehen sein - wenn es missverständlich war, dann tut es mir leid.
Naja, wenn ich Compiler lese, denke ich erstmal nicht an mein Gehirn ... Natürlich sollte jeder Programmierer wissen, wie sein Compiler arbeitet, sonst könnte er keine funktionierenden Programme schreiben. Dieses Wissen ist gleichbedeutend (nicht identisch) mit der Kenntnis der Sprache Delphi.

BTW: Meine Erfahrung und mein KC sagt mir, dass der SQL-Parser Dein drittes Beispiel wohl mit "You have an error in your SQL syntax; check the manual [...]" anmeckern würde (da fehlen ein paar Kommas)
Wo du recht hast: Ich hatte beim Kopieren bzw. Erstellen der zweiten Version das in Konstante K abgelegte Kommazeichen vergessen. Aber ich korrigier's gleich mal, damit andere, die auf meine schöne ausführliche Erläuterung stoßen, nicht unnötig irrgeführt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat