AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

Ein Thema von CG2003 · begonnen am 12. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2008
Antwort Antwort
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

  Alt 12. Nov 2008, 22:37
Datenbank: MySQL • Version: 4.1 • Zugriff über: Direkt
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop, meinem Heimrechner sowie einem weiteren PC ein Client-Programm, das eine Embedded Datenbank nutzt.
Auf dem Server läuft MySQL 4.1 mit der Gleichen Datenbank.

Wie kann ich es nun anstellen, dass Änderungen an den Daten auf Laptop, Heimrechner etc. mit der Datenbank auf dem Server synchronisiert wird?

Hintergrund ist, dass ich z.B. mit dem Laptop viel unterwegs bin und Daten dieser Datenbank brauche und auch ändere. Gibt es da nicht ein Statement bzw. Befehl, mit dem ich das von allen CLients aus bewerkstelligen kann?

Ich hoffe, Ihr versteht in etwa, was ich meine?
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2

Re: Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

  Alt 13. Nov 2008, 00:41
Zitat von CG2003:
...Ich hoffe, Ihr versteht in etwa, was ich meine?
Ist schon klar. Die klassische Aussendienst-Lösung. Kernfrage ist hierbei, ob die DBs grundsätzlich zugreifbar sind, oder zeitlich "auseinanderdriften". In letzterem Fall würde sich allerdings anbieten, die DB an die richtige STelle zu kopieren und fertig.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

  Alt 13. Nov 2008, 05:38
Es gibt verschiedene Replikationslösungen
http://www.ibphoenix.com/main.nfs?a=...ibp_repl_tools
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

  Alt 13. Nov 2008, 06:01
Zitat von Hansa:
Zitat von CG2003:
...Ich hoffe, Ihr versteht in etwa, was ich meine?
Ist schon klar. Die klassische Aussendienst-Lösung. Kernfrage ist hierbei, ob die DBs grundsätzlich zugreifbar sind, oder zeitlich "auseinanderdriften". In letzterem Fall würde sich allerdings anbieten, die DB an die richtige STelle zu kopieren und fertig.
Ja, so kann man bezeichnen. Die klassische Aussendienst-Lösung!
Nun ja, zeitlich sind sie leider nicht dauerhaft verfügbar (z.B. keine Verbindung beim Kunden vor Ort etc.).
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

  Alt 13. Nov 2008, 06:22
Zitat von mkinzler:
Es gibt verschiedene Replikationslösungen
http://www.ibphoenix.com/main.nfs?a=...ibp_repl_tools
Für MySQL?
Hier stehts, glaube ich:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/replication.html
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Datenbanken zwischen Embedded und Server synchron halten

  Alt 13. Nov 2008, 07:12
Hansa antwortet sonst nur auf FB Fragen, hat mich deshalb fehlleiten lassen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz