Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 17. Dez 2013, 22:10
Die Firmen kaufen dann aber vermutlich auch höhere Stückzahlen. Das Gehäuse, das meine Frau für rund 50 Euro reduziert gekauft hat, hat jedenfalls ein recht dünnes Blech. Es ist schon ok für den Preis, aber als stabil würde ich es nicht bezeichnen. Die anderen in der Preisklasse waren kaum anders.
Leider ist es so, dass mein altes Gehäuse vor 10 Jahren auch nur rund 40 Euro gekostet hat, aber deutlich stabiler und wertiger hergestellt war. Richtiger Verschluss mit Schiebemechanismus und integriertem Schloss, stabiles Grundgerüst mit Stahlstreben, ...

Mein eigenes aktuelles Gehäuse hat knapp 80 Euro oder so gekostet und ich bin damit auch zufrieden, aber der Verschlussmechanismus ist z.B. ein einfacher Klickverschluss, der sich nicht stabil anfühlt und auch die Verarbeitung ist nicht optimal.
Ähnliches gilt für die Office-Gehäuse, die wir im Büro nutzen. Die sind funktionell, aber als stabil würde ich die nicht bezeichnen.

Alles in allem muss ich leider feststellen, dass vor 10 Jahren die Gehäuse eine bessere Qualität hatten als die Gehäuse heute, dafür ist die Belüftung sowohl bei meinem aktuellen als auch dem von meiner Frau heute besser und die haben natürlich auch mehr Features.

Der Einschalter war allerdings bisher bei keinem der Gehäuse ein Problem und fühlte sich auch nirgends instabil an, auch nicht bei den billigen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (17. Dez 2013 um 22:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat