Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 18. Dez 2013, 10:14
Das Gehäuse, das meine Frau für rund 50 Euro reduziert gekauft hat, hat jedenfalls ein recht dünnes Blech.
Ich weiß nicht mehr wie viele PCs ich im Leben schon für fremde Leute zusammengestellt habe, es werden aber jede menge sein. Ich bin zwar kein großer Experte, will ich auch nicht sein, aber einen normalen PC (Kein-Gamer-PC) kann ich noch nach Bedarf zusammenstellen. Ich gebe zu, auf Gehäuse habe ich selten geachtet. Wer es mir überlassen hat, hat ein Gehäuse für 40 bis 50 Euro (ohne Netzteil bekommen). Wer es billiger haben wollte und lediglich meine Hilfe nur bei den Komponenten benötigte, sich also ganz billiges Gehäuse gekauft hat, der hat auch dünnes Blech bekommen. Somit weiß ich auch was dünnes Blech ist. Dünnes Blech gibt es für 15 bis 20 Euro.

Ich weiß nicht was du unter dünnem Blech verstehst, aber bei den etwa fünf Dutzend PCs an denen ich Hand hatte, hatte ich auch einige mit dünnem Blech. Die normalen PCs die man im Laden kaufen kann, haben ein etwa 30 Euro teures Gehäuse.

Anders sieht es bei Gehäusen mit Netzteil. Da kann man wirklich für 40 bis 50 Euro billiges Material bekommen. Da ist aber auch noch das Netzteil bei.

Ich hab noch mal die Rechnung gesucht, mein altes Gehäuse hat 39 Euro ohne Netzteil gekostet. Ich hab es gekauft, weil es in allen Foren überschwänglich empfohlen wurde als Top-Gehäuse zum guten Pries. Ist es eigentlich auch, bis auf den Schalter. Ich hab früher auch in einem Metallberuf gearbeitet, ich kann also Metall beurteilen. Auf jeden Fall kann ich dünnes von dickem Blech unterscheiden. Wenn deine Frau 50 Euro für ein reduziertes Gehäuse bezahlt hat und es hat dünne Bleche, dann war es vermutlich vorher 500% im Preis erhöht worden.

Sieh mal, ich hab nichts dagegen 80 Euro für ein Gehäuse auszugeben, aber dann muss schon etwas mehr dahinter stecken als dickes Blech. Der Unterschied zwischen dünnen Blech und dicken ist gerade mal ein Euro. Und glaub mir, da kenne ich mich aus. Der Unterschied zwischen einem 40 Euro Kasten und einem 80 Euro sind garantiert nicht 40 Euro Materialkosten für das Blech.

Wie gesagt, nichts dagegen 80 Euro auszugeben, aber dünnes/dickes Blech aus Argument ist mir nicht genug. SOll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich kenne genug Gehäuse für 40 bis 50 Euro. Ich kenne auch welche für 15 bis 20 Euro. Nur habe ich nie auf Marken oder Typen geachtet, so dass ich jetzt fragen wollte.

Ich hab gestern etwas nach geguckt, es gibt einige gute ab 50 Euro, aber ich brauche keine Sturmbeleuchtung und auch kein Sichtfenster in meinem Gehäuse. Auch bastle ich nicht an meinem PC. Einmal alles rein und gut ist es. Wenn der Zugang zu den Festplatten einfacher ist, das wäre ein Kaufargument. Verschlüsse statt Schrauben, auch ein Argument, aber keine 40 Euro mehr für 1 Euro Materialkosten.
  Mit Zitat antworten Zitat