AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei DISQLite3 Installation

Ein Thema von wth · begonnen am 14. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 16. Nov 2008
Antwort Antwort
wth

Registriert seit: 17. Sep 2008
43 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#1

Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 14. Nov 2008, 16:15
Hallo,

Ich habe mir gerade DISQLite3 Personal runtergeladen, aber schaffe nicht, es in der IDE zu installieren.

wenn ich in den Ordner "Source" wechsle und das Package "DISQLite3_D11.dpk" öffne und versuche es zu installieren, bekomme ich folgenden Fehler:
Zitat:
[DCC Fataler Fehler] DISQLite3Reg.pas(23): F2063 Verwendete Unit 'DISQLite3Api.pas' kann nicht compiliert werden
Dann habe ich mal die "DISQLite3Reg.pas" gesucht, aber ich finde nur die kompilierte .dcu Datei davon und habe sie auch schon in den Delphi-Lib Ordner kopiert, aber die Fehlermeldung bleibt.

Weiss jemand, woran das liegt? In der DISQLite3 Hilfe steht auch nur, dass man das Package öffnen muss und auf "Install" klicken muss...

Ich benutze Delphi 2009.

//Edit

Diese Fehlermeldung kriege ich übrigens auch, wenn ich bei einem Leeren Projekt "DISQLite3Api" in die Uses aufnehme, obwohl die "DISQLite3Api.dcu" im Projekte und im Lib Ordner liegt. Wie kann das sein

Danke im Vorraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
wth

Registriert seit: 17. Sep 2008
43 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#2

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 14. Nov 2008, 16:45
So, da ich auf der Webseite nichts von Delphi 2009 gelesen habe, habe ich es eben auf die gleiche Weise (natürlich mit dem Delphi 7 Package) versucht mit Delphi 7 zu compilieren/installieren, aber es kommt der gleiche Fehler. Wie kann das sein, ich kann mir vorstellen, dass SQLite von einigen hier auch benutzt wird/wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 14. Nov 2008, 17:55
Hast du den SP1 für D2009 installiert und das DISQLite-Package ist noch auf Pre-SP1-Stand bzw. umgekehrt?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
wth

Registriert seit: 17. Sep 2008
43 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#4

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 15. Nov 2008, 12:27
Zitat von Bernhard Geyer:
Hast du den SP1 für D2009 installiert und das DISQLite-Package ist noch auf Pre-SP1-Stand bzw. umgekehrt?
Nee, den SP1 für D2009 habe ich nicht installiert. Braucht man den dafür?
Ich habe es ja auch mit D7 probiert, aber es funktioniert ja auch nicht, obwohl auf der Seite steht, dass es auch damit geht!?

Hat noch jemand ne Idee? Vielleicht könnte jemand ja mal versuchen es kurz zu installieren, ob es funktioniert? Ist ja nicht sooo groß.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
quantum

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Kassel
64 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 15. Nov 2008, 12:38
Ich habe die Professional-Version lizenziert und warte schon länger auf die 2009'er Version. Laut Entwickler ist sie fast fertig und sollte in wenigen Tagen verfügbar sein. Warum die D7 Version bei dir nicht läuft, wird wohl an unterschiedlichen Versionen (D7 Updates) liegen. Die 2006 und 2007 Version läuft bei mir gut. Noch ein bisschen Geduld.
  Mit Zitat antworten Zitat
wth

Registriert seit: 17. Sep 2008
43 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#6

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 15. Nov 2008, 12:45
Zitat von quantum:
Ich habe die Professional-Version lizenziert und warte schon länger auf die 2009'er Version. Laut Entwickler ist sie fast fertig und sollte in wenigen Tagen verfügbar sein. Warum die D7 Version bei dir nicht läuft, wird wohl an unterschiedlichen Versionen (D7 Updates) liegen. Die 2006 und 2007 Version läuft bei mir gut. Noch ein bisschen Geduld.
Hallo,

Danke, gut zu wissen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den D7 Updates liegt, da er beim installieren ja einfach eine bestimmte Datei nicht finden kann, da im Archiv, welches ich mir von der Seite runtergeladen haben, die Datei 'DISQLite3Api.pas' nicht existiert.

Wenn du diese Datei hast, kannst du sie dann bitte einmal anhängen, das wäre sehr nett.


//Edit

Habe es gerade nochmal versucht mit D7 und jetzt hat es tatsächlich funktioniert. Wieso es gestern nicht ging, weiß ich bis jetzt aber auch nicht, schon komisch, aber egal, Danke an alle!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 15. Nov 2008, 14:22
Zitat von wth:
...Danke, gut zu wissen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den D7 Updates liegt, da er beim installieren ja einfach eine bestimmte Datei nicht finden kann, da im Archiv, welches ich mir von der Seite runtergeladen haben, die Datei 'DISQLite3Api.pas' nicht existiert.
Ist normal bei Trialversionen das keine oder nur wenig Pasdateien mitgeliefert werden. Ansonsten wäre der Anreiz des Kaufens für manchen nicht mehr gegeben.
Jedoch passiert es leicht das wenn Delphi durch irgendwas denkt das die DCU neu übersetzt werden müsst (z.B. eigene Patches an den VLC/RTL-Unit) jedoch aufgrund der Fehlenden Pas-Dateien scheidert.

Zitat von wth:
Wenn du diese Datei hast, kannst du sie dann bitte einmal anhängen, das wäre sehr nett.
Wenn jemand Lizenzbruch betreiben will ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: Fehler bei DISQLite3 Installation

  Alt 16. Nov 2008, 08:12
ich hatte auch ärger mit disqllite.
bin dann auf die zeoskomponenten umgestiegen und bin sehr zufrieden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz