Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#14

AW: Wie / Womit werden Webanwendungen designt ?

  Alt 14. Jan 2014, 15:49
Jetzt kommen ja so Kommentare wie " Dafür gibt es auch einen "WYSYWYG"-Editor von Sencha. Ob man den braucht, sei mal dahingestellt". Was ist denn der Nachteil wenn ich das mit einem solchen Editor mache ? Meine Delphi Anwendung wird ja auch so erstellt ? Bzw. was ist der Vorteil wenn ich alles von Hand erstelle ?
Der "Vorteil" ist, dass du dir die 900€ oder was das Ding kostet sparen kannst

ExtJS folgt einem MVC(S) Pattern. Das heißt du definierst deine Models als Javascript-Code. Views kannst du dir dann - ebenfalls mit purem Javascript - aus den Komponenten zusammenbauen, die das Framework bereitstellt (und da ist ja alles dabei, was du so angedeutet hast). HTML schreibst du außer einer Index-Seite in die das ganze eingebettet wird quasi garnicht. Wo sich das Framework etwas vom Rest abhebt ist der S-Teil in MVC(S). S steht für Store und heißt dass du zu deinen Models jeweils noch definieren kannst, wie sie auf dem Server zu speichern und von diesem zu laden sind (üblicherweise REST/JSON-Serialisierung an ein Backend, das du implementieren kannst, womit immer du willst). Schau dir doch einfach die Demos an, es gibt reichlich davon.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat