Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Auswahlhilfe für Heimeserverchen

  Alt 17. Jan 2014, 15:36
Nja, im Test, lief das größere Ding jetzt so mit durchschnittlich 22 bis 35 Watt. (die 45 Watt TDP hab ich noch nicht erreicht, aber hatte noch nicht viel Zeit da groß was dran zu machen, da Windows das neue Bord + Intel-CPU nicht mochte, wo es doch vorher AMD hatte und nun alles neu eingerichtet werden muß )
Aber nach dem nächsten Umzug wird er dann via WakeOnLAN im Netz hängen und oftmals schlafen.

Der kleine Android-Server-Stick wurde beim Benchmark (AnTuTu & 3DMark) bei durchschnittlich 25 FPS bis auf 8 Watt hochgetrieben, aber beim normalen rumspielen und vorallem ohne 3D-Zeugs, lag der Verbrauch auf 1-3 Watt (Leerlauf bis etwas Schuften, so ala bissl Rechnen und WLAN voll ausgelastet), inkl. Netzteil an der Steckdose, was ja nun garnichts ist, für 'nen 1,6 GHz Vierkerner.

- Git
- PHP, MySQL für die OwnCloud (auf 'nem normalen "Webspace" funktionieren WebDAV und die anderen Sync-Schnittstellen leider nicht)
- FTP und WebDAV für Fernsteuerung und Backups
- VNC für die Fernsteuerung
- DNS Updater (komm bei meinem normalen Webspace an die DNS-Einträge, wo ich mir eine Subdomain für's DDNS angelegt hab)
- Virenscanner
- und noch bissl anderer Kleinkram

Braucht man sonst noch etwas, außer 'nem eigenen Facebook?
Die Webseite bleibt extern im Internetz und der Miniserver hängt als Subdomain hinten dran.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat