AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Auswahlhilfe für Heimeserverchen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auswahlhilfe für Heimeserverchen

Ein Thema von himitsu · begonnen am 13. Nov 2013 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Auswahlhilfe für Heimeserverchen

  Alt 14. Dez 2013, 12:58
Installiere CORETEMP, da wird der CPU-Verbrauch ständig angezeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ct-cpu-verbrauch.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Auswahlhilfe für Heimeserverchen

  Alt 14. Dez 2013, 13:25
Hmmm, demnach liegt die CPU bei 3-5 W, und somit etwa 7 W für die restliche Hardware.

4W Idle
15W mit 1 Thread in Volllast (von 2 Kernen, also 4 Threads) mit winsat cpuformal
17W TDP


Das Problem ist nur, daß ich die beiden anderen CPUs noch nicht hier hab und mir eigentlich nur einen von Beiden kaufen wollte


Irgendwie findet man überall nur maximalwerte .... alle stehen wohl voll auf Leistung.
> Lautstärke, Energieverbrauch wird oftmals leider vergessen.
Und die TDP sagen ja nur was über die maximale mittlere Abwärme aus, denn da ist der Turbomodus nicht berücksichtigt, bzw. die CPU regelt bei übersteigen der TDP nach 'ner Weile runter.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (14. Dez 2013 um 13:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Auswahlhilfe für Heimeserverchen

  Alt 17. Jan 2014, 15:36
Nja, im Test, lief das größere Ding jetzt so mit durchschnittlich 22 bis 35 Watt. (die 45 Watt TDP hab ich noch nicht erreicht, aber hatte noch nicht viel Zeit da groß was dran zu machen, da Windows das neue Bord + Intel-CPU nicht mochte, wo es doch vorher AMD hatte und nun alles neu eingerichtet werden muß )
Aber nach dem nächsten Umzug wird er dann via WakeOnLAN im Netz hängen und oftmals schlafen.

Der kleine Android-Server-Stick wurde beim Benchmark (AnTuTu & 3DMark) bei durchschnittlich 25 FPS bis auf 8 Watt hochgetrieben, aber beim normalen rumspielen und vorallem ohne 3D-Zeugs, lag der Verbrauch auf 1-3 Watt (Leerlauf bis etwas Schuften, so ala bissl Rechnen und WLAN voll ausgelastet), inkl. Netzteil an der Steckdose, was ja nun garnichts ist, für 'nen 1,6 GHz Vierkerner.

- Git
- PHP, MySQL für die OwnCloud (auf 'nem normalen "Webspace" funktionieren WebDAV und die anderen Sync-Schnittstellen leider nicht)
- FTP und WebDAV für Fernsteuerung und Backups
- VNC für die Fernsteuerung
- DNS Updater (komm bei meinem normalen Webspace an die DNS-Einträge, wo ich mir eine Subdomain für's DDNS angelegt hab)
- Virenscanner
- und noch bissl anderer Kleinkram

Braucht man sonst noch etwas, außer 'nem eigenen Facebook?
Die Webseite bleibt extern im Internetz und der Miniserver hängt als Subdomain hinten dran.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz