Einzelnen Beitrag anzeigen

Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Mehrzeiliges Stringgrid (Doppeltes Zeichnen bei XE5)

  Alt 22. Jan 2014, 13:44
Wenn du selber zeichnest, dann müsste DefaultDrawing doch eigentlich auf False stehen?

Weißt du, ob deine Funktion für das doppelte zeichnen zuständig ist, oder ob es eine andere Funktion ist?
DefaultDrawing habe ich ehrlich gesagt bisher immer auf true gehabt. Bei Delphi 2007 hatte ich da keine Probleme. Habe dann aber in einem englschen Beitrag gelesen, dass man es auf false setzen sollte, wenn man selber zeichnen möchte.
Meine Funktion wird nur einmal aufgerufen und ist denke ich nicht für das doppelte Zeichnen zuständig.
Mist

Also ich persönlich verwende niemals ein WITH, hast du es mal ohne WITH versucht und was für eine Farbe wäre denn in stringgrid1.Canvas.Brush.Color, wenn du sie nicht extra setzt?
Ja ich habe es auch ohne versucht. Ich muss zugeben, dass WITH nicht besonders zur Übersichtlichkeit beiträgt - im Gegenteil. Aber wenns das schon gibt kann mans ja ruhig ab und zu mal nutzen .
Wenn ich die Farbe nicht extra setze hat sie einen Integer-Wert von 16777215. In Hex umgerechnet entspricht das ffffff. Das ist weiß . Und genau das setze ich ja dann für alle Zellen, welche nicht gerade markiert (SelectedItem) sind.

Klappt ja aber jetzt alles . Im Anhang nochmal ein Bild, wie es jetzt aussieht. Genau so wollte ich es haben.

Grüße und Danke!
Headbucket
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stringgrid.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat