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Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

Ein Thema von TimmA · begonnen am 28. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2004
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TimmA

Registriert seit: 22. Mai 2003
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111 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 10:24
Hallo,

ich würde mir gerne ein kleines Proggi schreiben mit dem ich für ein Onlinespiel Daten abspeichern kann und die dann auch andere, die das Prog. haben lesen können. Also z.B. Namen, Koordinaten, und noch andere Info's das soll so gehen, dass ich mich einloggn mit Namen & Passw. und dann da die möglichkeit habe Einträge von mir und anderen zu lesen und Einträge hinzuzufügen /editieren. Das sollen natürlich auch alle anderen koennen die sich angemeldet haben.

Meine Fragen :

Wie koennte ich das machen ?
Wie schwer wird es sein das umzusetzen ?
Hat evtl. jmd. Link?s wo ich mich bisschen
schlau machen kann oder Tut?s für solch Sachen ?


Gruß TimmA.
<< guckt mal da ein noob
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MrKnogge

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Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 10:37
also wenn alle auf die Datenzugreifen können sollen,
da wirst du wohl die Daten aufn Webspace speichern müssen.
  • Möglichkeit 1:
    Du schreibst deine Daten in eine Ini oder Satzdatei, und
    lädst die dann hoch.
  • Möglichkeit 2:
    Online Datenbank.

PS: Verräts du mir um welches OnlineGame es sich handelt ?
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
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TimmA

Registriert seit: 22. Mai 2003
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#3

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 11:12
Hi,

geht um das Onlinespiel Inselkampf.de wo ich den Spielername, Inselname/n und noch Zutatztext eintragen möchte.
<< guckt mal da ein noob
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MrKnogge

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Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 11:16
Inselkampf spiel ich auch (Server 1)
Also wenn du wirklich nur n paar Koords und Namen austauschen möchtest,
würde ich dir ne Satzdatei empfehlen die du dann hochlädst.
Zum uploaden kannst ja die Indy Komponennten benutzen.
Christian Bootz
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TimmA

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#5

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 11:29
...und wie würde das dann genau funktionieren ?
Kannst du mir das evtl. kurz erklären ?
Hast du evtl. ein Tut oder Link wo das beschrieben wird ?
In der Code-Library hab ich nix gefunden ;(



Gruß TimmA.
<< guckt mal da ein noob
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MrKnogge

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Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 11:36
du müsstest in dein Programm einen kleinen FTP-Client integrieren der dann mit deinem Provider connected, und die Datei hochläd
(such hierzu mal nach Indy oder ftp)

Und immer wenn du dein Programm startest, downloadest du die Datei
von deinem Webspace und liest sie aus.
(keine Angst Satzdateien mit n paar Wörtchen
drinn bewegen sich im einstelligen KB-Bereich)
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
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TimmA

Registriert seit: 22. Mai 2003
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Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 11:46
hm hört sich garnicht so schwer an

aber wie mach ich das, dass mit dem anmelden ( nick & pw ) so wie in einem Forum oder so will ich das machen, damit da nicht jeder zugriff drauf hat
<< guckt mal da ein noob
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MrKnogge

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Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 12:00
das is der Vorteil eine Client-Server-Datenbank, dafür braucht man allerdings die Enterprise-Version *neidisch die ganzen Enterprise User anschau*

Aber du könntest die Satzdatei mit einem Passwort verschlüsseln, und das haben dann halt immer nur die "auserwählten", Ws die verschlüsselung angeht, so kann ich dir n Beipsiel schicken.
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
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MrKnogge

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Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 12:10
MIST !!!!!

Den Vorschlag, kannst du vergessen !!! Denn er hat folgendes Problem:
  • Spieler 1 & Spieler 2 laden sich um 18 Uhr die Datei runter,
  • jeder schreibt seine neue Insel rein.
  • Spieler 1 uploaded die von ihm bearbeitete Datei um 18:02
  • Speiler 2 uploaded die von ihm bearbeitete Datei um 18:04 und überschreibt die änderungen von Spieler 1

Du müsstest dann für jeden Spieler eine so eine Datei schreiben...
Christian Bootz
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TimmA

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Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Prog. zum Austausch von OnlineSpiel-Daten

  Alt 28. Nov 2003, 12:15
hm


geht das nicht irgendwie anders ?

hätte das schon ganz gerne, dass sich jeder Member einen Account anlegen kann und ich den z.b. auch löschen kann usw .

Weil wenn man 1 Password hat und dann einer das weitersagt oder einer aus der Allianz austritt oder so muss man das immerwieder ändern und allen wieder sagen und und und das nervt



//edit

Zitat von MrKnogge:
Du müsstest dann für jeden Spieler eine so eine Datei schreiben...
bei über 100 Membern ?
<< guckt mal da ein noob
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