Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

kleine Anwendung (CRUD) als multiplattform - wie umsetzen

  Alt 18. Feb 2014, 10:59
Hallo,

muss eine kleine Anwendung (2-3 Eingabeformulare) als Multiplattform implementieren und stehe gerade vor der Entscheidung mit welchen Tools ich das umsetzen soll...

Neben den Plattformen Windows und Mac OSx wäre es nicht schlecht, wenn die in einem zweiten Schritt auch auf Tablets laufen könnten. Wichtig hierbei: Auf Windows und MacOSx brauche ich Zugriff auf einen Kartenleser (nicht auf den Mobilteilen) -> d.h. das ist eine Anwendung für ganz spezielle Anwender, nix für den Massenmarkt. Die Daten kommen dabei von einem Backendserver, den ich in .NET(Mono) implementieren werde...

Folgende Tools/Techniken habe ich mir angeschaut:
* Mono / FMX / Oxygene: Damit hätte ich die beiden Hauptplattformen abgedeckt. Die Daten werden per JSON angefordert, d.h. in einem zweiten Schritt die Tablets anzugehen (ggf mit einer anderen Technologie) wäre kein Thema. Die Mobillösung müsste dann halt seperat implementiert werden.

* AngularJS: Nettes Teil - nur wie kann ich hier auf den Kartenleser zugreifen? EIne Möglichkeit wäre das durch eine eigene Anwendung zu realisieren bedeutet aber einen Bruch in der Bedienung (Anwender ließt die Kartendaten ein und übergibt die per Datei/Zwischenablage an die HTML-Anwendung). Bisher habe ich aber nur Möglichkeiten über Browserplugins (wobei ich hier nur Vermutungen gefunden habe dass es so gehen müsste) bzw. über ein Java-Applet - was ich aber gerne vermeiden würde.

So: Sonst noch Ideen? Bzw. Lösungsvorschläge für das Kartenleserproblem bei einer HTML-/SPA-Anwendung?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat