AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

Ein Thema von jf_stgt · begonnen am 26. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 27. Nov 2008, 09:31
Ich habe mich geirrt. Es heisst korrekt "Vista Credential Provider". Da steht Vista drin, also ist es nicht abwärtskompatibel!
Tutorials zum Vista Thema hier, gibt es in der MSDN. Und ja, es ist nicht einfach, wenn man die Grundlagen nicht kennt.
Also. Weiche: definitv JA.

Nächste Zukunft bedeutet in diesem Gewerbe: morgen, übermorgen oder nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr oder kurz: wenn der Autor dazu Lust und Zeit hat. Ja so ist das eben. Brauchst du es sehr dringend, dann kann ich dich auch gerne weiterverbinden; vorrausgesetzt, wenn der Autor das will. Dann kannst mit ihm einen Preis aushandeln.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 27. Nov 2008, 09:38
Ist das der Remko hier im Forum?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 27. Nov 2008, 09:49
Zitat von Dezipaitor:
Ich habe mich geirrt. Es heisst korrekt "Vista Credential Provider". Da steht Vista drin, also ist es nicht abwärtskompatibel!
Tutorials zum Vista Thema hier, gibt es in der MSDN. Und ja, es ist nicht einfach, wenn man die Grundlagen nicht kennt.
Also. Weiche: definitv JA.
Irren ist bekanntlich menschlich
MSDN schreibt ja einiges dazu. Werde mich mal versuchen einzulesen.

Zitat von Dezipaitor:
Brauchst du es sehr dringend, dann kann ich dich auch gerne weiterverbinden; vorrausgesetzt, wenn der Autor das will. Dann kannst mit ihm einen Preis aushandeln.
Dringend ist immer so eine Sache. Morgen, übermorgen oder nächstes Jahr
Kontakt musst Du vorerst nicht herstellen. Versuche mich erstmal selber dran. Danke trotzdem

Falls jemand da schon was gemacht hat, wäre es nett, wenn er hier noch ein paar Infos dazu schreiben könnte. Danke!

Gruß
jf_stgt

OT: Bin auch aus Stuttgart - Ist ja nett.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 27. Nov 2008, 09:54
[OT]Es gibt recht viele Ba-Wü'ler hier [/OT]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remko
Remko

Registriert seit: 10. Okt 2006
Ort: 's-Hertogenbosch, Die Niederlande
222 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#15

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 29. Nov 2008, 06:16
Zitat von mkinzler:
Ist das der Remko hier im Forum?
Ja
The article Chris was referring to will appear in short time, it shows how to execute FUS (Fast User Switch) programmatically. So it sounds like the solution you are looking for. It will only work on Windows XP though.

A simple, but far from elegant, solution might be to to write autologon credentials for a one time only autologon into the registry and perform a reboot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 29. Nov 2008, 22:43
Vista Credential Provider wollte ich vor einiger Zeit mal angehen. Das Problem ist ach erstmal, dass man die ganzen Header übersetzen muss.
Bei einer Erstübersetzung sollte man die Funktionen auch mal ausprobiert haben. Wenn man nicht alle Übersetzungen zu 100% korrekt machen kann, dann ist das meist die einzige Art herauszufinden, ob es denn überhaupt funktioniert.

Zitat von jf_stgt:
Kontakt musst Du vorerst nicht herstellen. Versuche mich erstmal selber dran. Danke trotzdem
Falls jemand da schon was gemacht hat, wäre es nett, wenn er hier noch ein paar Infos dazu schreiben könnte. Danke!
Es wäre aber super, wenn du deine Erfahrung teilen könntest. Header übersetzen, Testprogramm schreiben und vllt unter der JEDI Fahne veröffentlichen. Solche Anstrengungen unterstütze ich sehr gerne mit allen meinen Mitteln. Große Teamarbeit kann ich allerdings nicht versprechen, da es mich mittlerweile zerreissen würde. Aber mit meinem Wissen unterstütze ich auf jeden Fall. Bedingung ist eben, dass alle notwendigen Sourcen (Headers, Klassen, Demos) in die JEDI API&WSCL integriert werden - zu deren Lizenzen und zu deren Standards.

Wenn solche Projekte für die JEDI veröffentlicht werden, sehe ich das übrigens nicht als Support an. Die JEDI Sourcen sind zwar kostenlos, jedoch nicht zusätzlicher Support. Wenn etwas schnell und gut (sowieso) erledigt werden muss, dann kann man uns auch mieten. Andernfalls sind andere Prioritäten höher gewertet und es kann schonmal dauern.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remko
Remko

Registriert seit: 10. Okt 2006
Ort: 's-Hertogenbosch, Die Niederlande
222 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#17

Re: Auf Windows Anmeldebildschirm automatisch anmelden

  Alt 2. Dez 2008, 09:03
Part 1 of the afore mentioned article is online, you can find it here: http://www.remkoweijnen.nl/blog/2008...ically-part-1/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz