AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Multimediaplayer - kein Ton bei Video wiedergabe
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Multimediaplayer - kein Ton bei Video wiedergabe

Ein Thema von Mooshead · begonnen am 26. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2008
Antwort Antwort
Mooshead

Registriert seit: 27. Jul 2007
32 Beiträge
 
#1

Multimediaplayer - kein Ton bei Video wiedergabe

  Alt 26. Nov 2008, 12:06
Delphi-Quellcode:
MediaPlayer1.Display := Panel1;
MediaPlayer1.FileName := 'Film.avi'
MediaPlayer1.Open;
MediaPlayer1.Play;
Das Video wird abgespielt aber der Ton fehlt. Muss ich da noch etwas grundsätzliches beachten oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Und ich hätte noch eine zweite Frage: Wenn das Video vollständig abgespielt ist bleibt das letzte Bild angezeigt. Wie komme ich zurück zu einem Schwarzbild?

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Multimediaplayer - kein Ton bei Video wiedergabe

  Alt 26. Nov 2008, 12:17
1. Frage: Falscher Codec? Müsste gehen.
2. Frage: Du kannst die Position und die Länge über Mediaplayer1.Position und Mediaplayer1.Length erfragen. Dann musst du das nur noch auswerten.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Multimediaplayer - kein Ton bei Video wiedergabe

  Alt 26. Nov 2008, 13:52
Hallo,

Pro Frage 1 Thread
Vllt solltest du dich mal nach anderen Möglichkeiten als den internen Mediaplayer umsehen. Es gibt viele bessere "Engines", damit kann man dann auch viel mehr machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz