Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#31

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 20. Feb 2014, 17:49
Leute verlieren ihren Job weil sie zu blöd sind und alles offenlegen was sie in dieser Sekunde machen.
Klar liegt es teilweise an der Blödheit der Leute.
Andererseits muss die Gesellschaft etwas entspannter werden. Auch wenn ich veröffentliche, dass ich die Kunstausstellung "Popel, die wie Gesichter aussehen" mag, sollte es weder ein Grund sein, mich zu feuern, noch mich anderweitig gesellschaftlich zu ächten. Siehe auch: Warum werden Leute gemobbt, wenn Nacktbilder von ihnen öffentlich werden? Ist doch bescheuert!

WhatsApp? Was bringt mir der Müll? Wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, rufe ich ihn an oder treffe mich mit ihm.
Damit bist du eindeutig nicht aus der Generation, die mit SMS aufgewachsen sind. Und zu SMS haben diese Messager den großen Vorteil, dass sie kostenlos bzw. sehr billig sind. Wenn es nicht mein Kontaktbuch (das kriegt nur Google) auslesen wollte, hätte ich es auch installiert.

Benötige kein Handy und Konsorte.. Ableger davon
<hier sarkastischen Verwies auf Alter einfügen>

Wo bitte liegt der Wert bei diesen Äpppps? Was rechtfertigt einen Preis von 16 Milliarden $ ? Also ich würde vermuten, dass es einfach nur die Daten sind, die von den Firmen gespeichert werden. Einen materiellen Gegenwert gibt es nicht.
Das es einen großen technischen Sachverstand bedarf, um für 450 Millionen Nutzer einen Service anzubieten, den 75% aktiv nutzen, kommt dir nicht in den Sinn?
Klar werden Daten verkauft, aber auch die Marke und Kundenbindung (viele haben es installiert) und die Erfahrungen der Mitarbeiter.
Abgesehen davon ist ein Großteil davon Aktien, spiegelt also den Wert wieder, den andere Leute Facebook zumessen.

Geändert von BUG (20. Feb 2014 um 18:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat