Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#34

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 20. Feb 2014, 18:23
WhatsApp? Was bringt mir der Müll? Wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, rufe ich ihn an oder treffe mich mit ihm.
Damit bist du eindeutig nicht aus der Generation, die mit SMS aufgewachsen sind. Und zu SMS haben diese Messager den großen Vorteil, dass sie kostenlos bzw. sehr billig sind. Wenn es nicht mein Kontaktbuch (das kriegt nur Google) auslesen wollte, hätte ich es auch installiert.
Ich bin relativ jung, habe aber trotzdem eine Allergie gegen einen solchen Unsinn. Wenn ihr es genau wissen wollt, bin ich "gerade mal" 20 und somit eigentlich voll in der Generation der SMS, Internet, (un)sozialen Netzwerk Benutzer. Trotzdem ist es ja nicht gesagt, dass jeder aus dieser (meiner) Generation sich an solchen "Mainstream" Dingen "aufgeilen" muss.

Wortwahl ist korrekt das kann man nicht beschönigen mit welchen Worten auch immer.
Rein aus Interesse:
Was genau kann man WhatsApp - stand heute - denn vorwerfen? Wenn man die Reaktionen hier und auch in anderen Online-Medien verfolgt, könnte man meinen, der Untergang des Abendlandes stünde kurz bevor. Ich stimme mit Euch überein, dass Facebook mutmaßlich ein Interesse an den Nutzerdaten und den Inhalten haben wird, aber ob WhatsApp dies bisher nicht hatte, sehe ich nicht als erwiesen an.
WhatsApp stand meines Wissens nach auch schonmal in der Kritik, mehr Daten von einem Handy/Smartphone ausgelesen zu haben, als unbedingt nötig gewesen wäre, was auch zu strengeren Vorschriften im AppStore / Google Play Store geführt hat bzw. führen sollte. Angefangen mit den Meldungen beim Google Play Store, dass ab sofort die Nutzungsbedingungen und die benötigten Zugriffe der Apps nochmals als extra Fenster angezeigt wird und man dieses noch einmal extra bestätigen muss. Zum Apple AppStore kann ich nicht viel sagen, da ich kein Apfel Benutzer bin.
  Mit Zitat antworten Zitat