Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Einfügen über externalTabelle funktioniert nicht richtig

  Alt 27. Feb 2014, 14:12
Du hattest oben doch geschrieben:
Code:
AAAAA {45 Leerzeichen}  BBBBB {245 Leerzeichen}  Zeilenende
Das heißt, du hast 5 Zeichen an Information, die mit den 245 Leerzeichen dahinter 250 Zeichen ergeben. Insgesamt hast du hier zwei Spalten.

Nun hast du eine Zeile, in welcher sich plötzlich drei Spalten befinden, wobei die Gesamtanzahl der Länge der letzten beiden Spalten wiederum genau die 250 Zeichen ergeben. Das heißt: irgendwo in dieser Zeile steht ein Spaltentrennzeichen, das dort nicht hingehört, weshalb auch eine dritte Spalte (fehl-)interpretiert wird. Würde dort kein Spaltentrennzeichen stehen, dann würde die Zeile korrekt interpretiert werden.

Der Gedanke mit dem Trennzeichen ist gut, dennoch wo sollen bei den 2 fehlenden Buchstaben in der allerersten Zeile Trennzeichen herkommen?
Welche zwei fehlenden Buchstaben? Ich kann dazu nichts sagen, weil mir deine externe Datei nicht vorliegt bzw. weil du den Inhalt der problematischen Zeile nicht bekannt gibst. Das heißt, ich weiß weder, was genau in dieser Zeile steht, noch weiß ich, wie das Trennzeichen (das ja auch aus mehreren Zeichen bestehen kann) aussieht.

Trennzeichen kommen nicht von irgendwo her, sondern befinden sich in deiner externen Datei. Wenn ich derartige Probleme habe, dann untersuche ich die entsprechende Datei ganz genau, am besten via Debugging im Quellcode meines verarbeitenden Programms.
  Mit Zitat antworten Zitat