Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 4. Mär 2014, 09:24
Die Lösung steht in meinem ersten und zweiten Post.

Im Zweiten steht auch meine Antwort dazu ... man Lese einfach mal Punkt 1 der Anleitung.


Und ja, es gibt Lehrversionen, sogar von aktuellen Delphis.
(meine Meinung zur Benutzbarkeit dieser SSL-Versionen steht in einigen anderen Threads.



Zitat von PN gestern Abend von himitsu:
Nja, es ist 'ne tiefschwarze teilweise "geduldete" Grauzone.

Lehrern, im Rahmen der Schule, wurde praktisch "gewehrt" die Versionen "gratis" weiterzugeben.


Geht aber nur bei alten Versionen (bis D7), denn danach muß man die Installation ja online aktivieren (Aktivierungsdateien wurden und werden fast nie und nur in besonderen Ausnahmen rausgerückt)

Aber im Grunde kann man eh nichts dagegen tun. (bis D7 ist man nicht gezwungen die Installation online zu authentifizieren, also bingt es nichts die Lizenzen dort zu sperren)
Gut, man kann ja gern mal jede Schule/Uni besuchen, nachschauen ob die legale Versionen nutzen/weitergeben und die dann alle verklagen.
Nur dann hat sich die Diskusion, ob Delphi vielleicht stirbt, wohl auch erledigt.



So, alles geklärt? (falls Lösung übersehen, siehe #2)

Im Notfall kann gern nochmal ein Vertreter von Embarcadero eine offizielle Version posten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat