Einzelnen Beitrag anzeigen

generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: Win8 Desktop Application Zertifizierung

  Alt 6. Mär 2014, 16:50
Mit dem x64 Binary bin ich jetzt schon weiter, allerdings hängt es noch an anderen komischen Prüfungen.

Zitat:
Test der Betriebssystemversion-Überprüfung




NICHT BESTANDEN
Ordnungsgemäße Betriebssystemversion-Prüfung

• Fehler: Beim Test der korrekten Betriebssystemversion wurden folgende Fehler erkannt:

• Auswirkungen, falls nicht behoben: So werden Kunden unnötigerweise am Installieren ihrer Apps gehindert.


• Behebungsmethode: Testen Sie auf die korrekte Windows-Version, indem Sie prüfen, ob die aktuelle Version größer oder gleich der erforderlichen Version ist.
Betriebssystemversionierung
Es ist weder im Setup noch in der Delphi-Anwendung eine Versionsprüfung drin.
Vor allem der Text: "wurden folgende Fehler erkannt: " und keine Liste dahinter nervt mich schon wieder.

Zitat:
Test der Mehrbenutzersitzungen




WARNUNG
Mehrbenutzerprüfprotokolle

• Warnung: Beim Test der Mehrbenutzerprüfprotokolle wurden folgende Fehler erkannt:

• Auswirkungen, falls nicht behoben: Möglicherweise ist die Installation der App nicht für mehrere Benutzer zugreifbar oder verwendbar.


• Behebungsmethode: Stellen Sie sicher, dass die App keine systemweiten Datendateien oder Einstellungen in benutzerspezifischen Datenspeichern wie Benutzerprofilen oder HKCU speichert. In diesem Fall sind diese nicht für andere Benutzer verfügbar. Ihre App muss systemweite Konfigurationen und Daten installieren. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
Programmierrichtlinien für Remotedesktopdienste


WARNUNG
Mehrbenutzersitzungstest

• Warnung: Beim Test der Mehrbenutzersitzung wurden folgende Fehler erkannt:


• Auswirkungen, falls nicht behoben: Mehrere Benutzer können die App möglicherweise nicht problemlos in gleichzeitigen Sitzungen starten.


• Behebungsmethode: Stellen Sie sicher, dass die App das Starten mehrerer gleichzeitiger Sitzungen, lokal oder remote, nicht blockiert. Die App darf nicht von globalen Mutexen oder anderen benannten Objekten abhängen, um auf mehrere Instanzen zu überprüfen oder sie zu blockieren. Wenn die App mehrere gleichzeitige Sitzungen pro Benutzer blockiert, müssen pro Benutzer oder pro Sitzung definierte Namespaces für Mutexe oder andere benannte Objekte verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
Programmierrichtlinien für Remotedesktopdienste
Auch interessant, da ich im Setup nur HKLM einen globalen Wert anlegen muss (systemweite Installation).
In der Anwendung würde nur HKCU geschrieben, für die persönlichen Einstellungen.

Wenn jemand noch Ideen hat, was ich falsch mache, immer her damit.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat