Einzelnen Beitrag anzeigen

ChrisKo

Registriert seit: 27. Jan 2014
1 Beiträge
 
#1

D-XE2 und D-2007 Package-Installtion "Quelltext wurde nicht gefunden"

  Alt 10. Mär 2014, 14:54
Hallo Zusammen

Direkt mal zu Anfang:
  • Ich bin Azubi im ersten Jahr und habe dementsprechend an einigen Stellen noch Verständnisschwierigkeiten.

Zu meinem Situation:
  • Wir erhalten in unserer Firma bald neue Notebooks und es ist nun meine Aufgabe eine Art Installationsanleitung für unsere Delphi-Komponenten zu schreiben, damit irgendwann jeder Delphi auf die gleiche Art und Weise installiert hat. Macht Sinn denke ich.
  • Aktuell hat jeder Entwickler "sein" Delphi etwas anders eingerichtet als alle anderen.
  • Nun habe ich mich bereits durch verschiedenste Komponenten durchgearbeitet und bis jetzt sieht alles gut aus. Bis jetzt. Jetzt kommt KbmMemTable und ich versage an der Installation.

Zu dem System:
  • Als Betriebssystem verwenden wir Windows 7
  • Wir benutzen sowohl Delphi XE2 als auch Delphi 2007.
  • Beide benötigen die Komponente KbmMemTable.
  • Für beide gibt es ein Setup, welches aber nur etwas entpackt. (Soweit ich das beurteilen kann - denn nach dem Setup gibt es nirgends in Delphi oder sonstwo einen neuen oder veränderten Eintrag)

Mein Vorgehen: Am Beispiel XE2 - Delphi 2007 analog
  • Zuerst entpacke ich die Komponente mit dem Setup.
  • In dem so entstandenen Ordner gibt es eine txt-file mit dem einschlägigen Namen "installation.txt"
  • In der txt-Datei ist eine Anleitung enthalten der ich peinlichst genau folge:
    • Öffne kbmMemTableRunDXE2Std.dproj
    • Compiliere
    • Füge Suchpfad ..\XE2\Win32\ hinzu
    • Öffne kbmMemTableDesDXE2Std.dproj
    • Compiliere und installiere
  • Zu guter letzt bewundere ich die so schön aussehende Meldung: "Package PFAD\kbmMemTableDesDXE2Std.bpl erfolgreich installiert. Folgende Komponenten registriert ..."

Das Problem:
  • Direkt nach der Installation sollten irgendwo Designtime-Packages zu finden sein.