AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen

Ein Thema von -=IOI=- · begonnen am 4. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2008
Antwort Antwort
-=IOI=-

Registriert seit: 5. Mär 2005
54 Beiträge
 
#1

Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen

  Alt 4. Dez 2008, 15:10
Hallo,
wie die meisten von euch wissen, gibt es z.b. bei avi Dateien im Kontextmenü den Punkt "Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen". Dieser hängt die Datei an die aktuell abgespielte an.
Dies möchte ich nun gern in meinem Programm simulieren.
Für Winamp geht das recht einfach über den Paramter /add. Aber beim Media Player ist diese Funktion wohl in die wmpshell.dll im Ordner system32 ausgelagert.
Das ganze kann man in der Registry nachschauen unter dem Schlüssel {F1B9284F-E9DC-4e68-9D7E-42362A59F0FD}.

Kann mir nun jemand helfen, wie ich das vielleicht doch in meinem Programm einbauen kann, dass er eine Datei anhängt? (Dateipfad ist bekannt).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen

  Alt 14. Dez 2008, 19:39
Hallo

Google mal nach Bei Google suchencurrentPlaylist.appendItem

Auch interessant: MediaPlayerWrapper
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
-=IOI=-

Registriert seit: 5. Mär 2005
54 Beiträge
 
#3

Re: Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen

  Alt 15. Dez 2008, 08:24
das scheint wirklich das zu sein, was ich suche.
aber wie kann ich an die unit WMPLib_TLB kommen?
habe delphi 2005 personal un kann daher kein activex objekt einbinden. kannst du mir die unit vielleicht zukommen lassen?

danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen

  Alt 15. Dez 2008, 17:10
Zitat von -=IOI=-:
aber wie kann ich an die unit WMPLib_TLB kommen?
Googeln ... WMPLib_TLB.pas
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
-=IOI=-

Registriert seit: 5. Mär 2005
54 Beiträge
 
#5

Re: Zur Windows Media-Player Liste hinzufügen

  Alt 15. Dez 2008, 19:19
vielen dank.
hab aber echt trotz googlen nichts gefunden.

Also so ganz bekomm ich das noch nicht hin.
Habe alle Methoden und Funktionen übernommen, aber ich weiß nicht so wirklich, was ich ihm beim Create übergeben muss. Wie bekomme ich diese TWindowsMediaPlayer Objekt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz