Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Business-Anwendung mit FireMonkey erstellen

  Alt 29. Mär 2014, 08:56
ja auf den ersten Blick ganz schön. Auch das Grid sieht ganicht schlecht aus. Fragen was macht das Livebinding wenn die Datenmenge ansteigt ? Geht das in die knie oder ist es weiterhin benutzbar ?

Warum für Windows ? Da habe ich funktionierende VCL also nur für Crossplattform:


FMX und Business: ja ich habe da schon öfters mal angefangen und bin an den Basics gescheitert:


XE2: erste Version konnte auf MAC überhaupt nicht drucken wurde aber als Bussinesstool beworben (ich weiss Papierloses Büro = Kundenloser Businessentwickler )

XE2 SPx: ja dann konnte man wahrhaftig Flaggen drucken via Canvas (ist aber auf Delphi 1.0 habe ich auch keine Lust mehr!)

XE3: Druck nicht viel besser aber ME versprach Abhilfe in Form von FAST REPORT. OK SQLLite für eine kleine Anwendung ausgesucht (war eines der Mainfeatures bei XE3) . Der Treiber ist/war nur Müll nicht benutzbar!

XE3: devart brachte irgendwann einen passenden Treiber Fastreport kam auch ups da gabs schon XE4 ….

XE4: bis die Komponenten dafür kamen hat man halt Mobil versucht …. PS FastReport V1.1 ist sogar benutzbar ….

XE5 Fastreport 2.0: nur Müll nicht benutzbar: Menüs gehen fast nicht ….

XE5 Fastreport 2.1 von letzter Woche: noch keine endgültige Meinung ja habe gestern nur mal kurz getestet: besser aber verkaufbar ?

Ach ja XE.. : nächste Woche ist schon April, das wird wohl nicht mehr lange dauern, da geht's wieder von vorne Los: auf Komponentenwaren, bis die geben wird's wohl XE7 geben

Geändert von arnof (30. Mär 2014 um 07:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat