Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#59

AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 31. Mär 2014, 10:31
Meiner Ansicht nach können wir nur "ergänzend" arbeiten - wir können nicht einfach ein eigenes Wiki aufziehen, dessen Basis die Delphi-Hilfe darstellt.

Entweder geht man gleich in das Original-Wiki, dann muss man seine Inhalte jedoch in brauchbarem Englisch beisteuern oder wir basteln und selbst etwas, mit dem wir in der DP arbeiten können und dies als Teil der Referenz verwenden. Von hier aus ist der Weg in das offizielle Wiki nicht ausgeschlossen: Ich habe passende Kontakte in die Staaten und könnte auf diesem Weg auch versuchen, ausgewählte Inhalte von uns zu denen transferieren zu lassen.

Wenn es das Ziel sein soll, dass die erarbeiteten Inhalte in das DocWiki gelangen, dann müssen wir uns von Anfang an auf eine inhaltliche und sprachliche Form (auch auf Deutsch) verständigen, die das überhaupt zulässt. Wobei ich mir aktuell noch nicht im Klaren bin, wie eine technische Realisierung überhaupt aussehen könnte. Lediglich ein Wiki auf einen Webspace zu klatschen scheint mir noch nicht genug an Integration und Unterstützung.

Der Ansatz, lokal in der DP zu beginnen, hätte den Charme, dass Erfolge unmittelbar sicht- und greifbar werden, wenn die Inhalte in die Online-Referenz integriert werden.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat