Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#71

AW: Die Dokumentation muss besser werden. Wie können WIR helfen?

  Alt 31. Mär 2014, 13:25
Oh, es geht weiter. Schön dass es sich nach der Internet-Kneipenschlägerei wieder beruhigt hat-

Die Verwertungsrechte der Nutzerbeiträge sind ja jetzt schon jetzt im DocWiki geklärt:
Zitat:
Bitte beachte, dass alle Beiträge zu RAD Studio API Documentation von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter RAD Studio API Documentation:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Mein großes Fragezeichen (das habe ich anfangs nicht bedacht) ist die Sprache:
Bislang liegt die Dokumentation entweder nicht oder gleich in allen vier Sprachen vor (EN, DE, FR, JA). Ich habe keinen Ansatz wie man verfahren könnte, dass sich das nicht ändert. Embarcadero wird (verständlicherweise) vermeiden wollen, dass sich verschiedene Sprachversionen inhaltlich nicht exakt gleichen.


Auch: Es gibt ja im Endeffekt eine Vielzahl an RAD Studio DocWikis: XE3, XE4, XE5, ...
Wie löst Embarcadero das technisch? Würde es ausreichen, den XE4-Artikel zu TIntegerHelper zu ändern damit sich das auf XE4-XE6 auswirkt?



<OT>Ist Furtbichler jetzt raus aus dem Rennen (der DP) </OP>
Finde ich wirklich enttäuschend. Fachlich konnte ich bei ihm trotz oft krassen Formulierungen nur staunen, aber so tumb und provokant eine verbale Messerstecherei anzuzetteln und dann mit fliegenden Schößen zu verschwinden? Ich behalte ihn trotzdem als eine Art Reich-Ranicki des Software Engineering in Erinnerung.
  Mit Zitat antworten Zitat